Muss man bevor man nach Dubai fliegt was beachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine boomende und weltoffene Stadt im Mittleren Osten.

Einreise als Deutscher ohne Probleme. Man muss nur den gueltigen Reisepass mitbringen. Visum vorab beantragen braucht man nicht.

Schweinefleisch selbst einfuehren darf man nicht. Sonst ist UAE eigentlich sehr liberal im Vergleich zu diversen Nachbarn in der Region.

Unter www.dubai-city.de findest du alles was du wissen musst. Es gibt natürlich auch noch andere interessante Seiten über Dubai und die VAE.

Über Dubais Gepflogenheiten gibt es ausreichende Infos über google. Das ist einfacher als hier jetzt etwas auf zu zählen.

Was sollte man in Dubai an einem Tag gesehen haben?

Hi,

ich fliege im Oktober in die Emiraten. Dabei plane ich einen Ausflug nach Dubai zu machen.

In Ra’s al-Chaima habe ich mein Hotel, wo ich übernachte. Daher meine Fragen: wie kommt man am schnellsten/billigsten von Ra’s al-Chaima nach Dubai. Was sollte man alles in Dubai gesehen haben (meine Momentane Liste - Burj Khalifa, Burj Al Arab, Wasserspiele, Dubai Mall und evtl. der Gold- und Gewürzmarkt). Habt ihr andere Vorschläge und wäre das an einem Tag möglich? - würde auch gerne in den Burj Khalifa gehen, wobei ich dann die Tickets online buchen würde, damit ich die Warteschlange umgehe.

Was kann man alles in Ra’s al-Chaima unternehmen?

...zur Frage

Was muss ich beim Mitführen von Beruhigungsmitteln nach Dubai beachten?

Ich nehme wegen einer Angsterkrankung das Medikament Alprazolam ein, so ca. 1 bis 1,5 mg bei Bedarf. Nächste Woche fliege ich in Urlaub nach Dubai. Was muss ich beachten, wenn ich dieses Medikament mit mir führe? Ich habe gelesen, dass die in den Emiraten recht streng mit solchen Mitteln sind. Alprazolam ist zwar ein Beruhigungsmittel aus der Stoffgruppe der Benzodiazepine, fällt in Deutschland aber nicht unter das Betäubungsmittelgesetz.

...zur Frage

manchmal will ich einfach woanders leben...

Hey manchmal habe ich so phasen wo ich einfach nicht mehr hier leben möchte wo ich lebe ich habe eig ein überdurchschnittliches leben aber wenn ich manchmal filme schaue habe ich einfach lust wie dort zu leben alleine in einer stadt in amerika oder so oder auch gern in dubai oder was weis ich.... ich beneide diese leute :/

...zur Frage

Das erste Mal fliegen - was ist zu beachten?

Hey Leute! Ich habe mal eine Frage zum Thema fliegen innerhalb der EU. Wie läuft das am Flughafen ab, bevor man los fliegt? Was muss man alles anmelden bzw beachten, bevor man in den Flieger darf? Was muss man im Hinblick auf Gepäck beachten? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen! :)

...zur Frage

Was ist zutun beim Sanfrancisco Flughafen bei der Ankunft?

Hallo zusammen,

ich habe im August einen Zwischenstopp in San Francisco. Fliege von dort aus dann weiter.

Was muss man der Reihe nach machen, wenn man in San Francisco machen wenn man angekommen ist bevor man zum nächsten Abfluggate kann?

Wie viel Zeit muss ich einrechnen?

Gibt es im Flugzeug wenn man nach Sanfrancisco fliegt noch einen Zettel zum ausfüllen? Gibt es die auch auf Deutsch?

Ein ESTA habe ich schon.

Danke

...zur Frage

Womit kann man sich in Dubai selbständig machen?

Hallo zusammen

Ich war noch nie in Dubai, diese Stadt reizt mich jedoch sehr! Ich habe mir vorgenommen dieses oder spätestens nächstes Jahr auch diese zu besuchen.

Was mich jedoch interessiert, man sieht oft im Internet "Dubai die Stadt der Möglichkeiten", ist das wirklich so?

Und evtl. gibt es Personen die schon dort waren, was fehlt in Dubai?
Womit könnte man sich dort selbständig machen?

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?