Muss man Benzin im Lüftungsschlitz entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin ist flüchtig und verdampft. Da kann nichts passieren. 

Wie dankst du denn bitte das du da Benzin hin bekommst? 

Nein da brauchst du garnichts machen, wenns regnet kommt da ja auch Wasser hin, evtl. mal durch die Waschanlage oder selbst waschen.

Ich hab am Motor geschraubt und habe jedes Mal beim Abschrauben der Leitung von der Benzinpumpe ganz vergessen, dass meine Verschraubung undicht ist. Das Loch zeigt genau in die Lücke unter der offenen Motorhaube und somit ist jedes Mal beim Öffnen der Leitung Benzin auf die Windschutzscheibe und den Lüftungsschlitz gespritzt.

Danke für die Antwort. Den muss ich sowieso noch waschen. Noch ein Monat Standzeit und der ist eingestaubt wie ein Scheunenfund. :D

0
@MP1293

Hab mich auch verschrieben meinte natürlich tanken. Achso ja das macht Sinn, wie gesagt, kommt auch nirgendwo hin wo Regen nicht auch ran käme.

0

Nein, da passiert gar nichts. Das schlimmste wäre das der Lack an der Stelle angegriffen wird. Alöso immer schön abbuzze...

Da ist nichts auf den Lack gekommen. Alles klar, ich hatte halt einfach keine Ahnung, ob da was passieren kann. Ich lüfte morgen dann einfach mal komplett durch.

0

Quad als Fahranfänger zu gefährlich?

Zum anfang würde ich eins mit 50ccm nehmen.. ist das arg gefährlich? Hab sowas gelesen und gehört.. ein roller ist nicht so mein ding und ein Auto kann ich mir auf dauer nicht leisten (Benzin, versicherung,...)

...zur Frage

Lohnt es sich noch ein Dieselauto zu kaufen?

Hallo Leute,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich hatte mir nun überlegt, einen Diesel zu kaufen, da ich ab diesem Sommer täglich etwas weitere Strecken zurücklegen muss (ca. 50km je Fahrt).

Ich hatte bisher jedoch nur Benziner, aber da es auf dem Markt derzeit aufgrund der Diesel-Fahrverbots Diskussionen fast nur Diesel gibt würde es sich bei meiner Situation fast anbieten.

Es wäre konkret ein BMW 330d, Baujahr 2011 - Schadstoffklasse Euro 5

Ich möchte mir natürlich kein Auto kaufen, womit ich dann in 1 Jahr nicht mehr überall hin fahren darf, oder ggf. noch 3.000€ in eine Umrüstung stecken muss... (Ich muss dann täglich nach Augsburg, aber möchte natürlich auch mal in andere Großstädte oder in den Urlaub fahren)

Lohnt es sich in euren Augen noch einen solchen Diesel zu kaufen, oder ist es zu riskant?

...zur Frage

Benzin auf der Haut gefährlich?

Hallo zusammen. War eben an der Tankstelle mein Auto tanken. Der Zapfhahn war dummerweise mit Benzin verschmiert was an meine Hand kam (Kleine Fläche). Hab mir in der Tankstelle die Stelle sofort mit einem feuchten Tuch und Reiniger gesäubert. Zuhause die gleiche Stelle nochmal mit Seife. Ich hatte ein leichtes jucken an der Stelle, Was sich jedoch nach 2 waschen mit der Seife auch weg ging. Muss ich mir Sorgen machen, Oder ist das unbedenklich?

...zur Frage

Auto riecht nach dem Fahren nach Benzin?

Hey. Ich fahre einen sechs Jahre alten Fiat Bravo, Benziner. War eigentlich erst neulich im Kundendienst, jetzt riecht er jedoch immer, wenn ich gefahren bin, stark nach Benzin. Also nur außerhalb, nicht innen. Habe schon in der Werkstatt angerufen, es hieß, ich soll so schnell wie möglich kommen. Kann ich jetzt noch fahren oder wäre das gefährlich?

...zur Frage

Wie gefährlich ist eigentlich Benzin?

Hallo ihr, ich hab jetzt vielleicht eine ganz doofe Frage, aber keiner konnte sie mir wirklich beantworten. Also ich war heut das erste mal mit meinem Roller tanken.Da ich tanken vom Auto her schon kenn wars kein Problem, aber: Ich hab mir ein bisschen Benzin über den Finger "geschüttet" und ein bisschen auf den Sitz. Den Sitz hab ich gleich mit einem Tempo sauber gemacht, sieht man also nix mehr. Jetzt hab ich aber meinen Finger nicht sofort gewaschen und hab mich,weil ich nich mehr drangedacht hab, damit im Gesicht gekratzt unterm Auge. Also wenn ich was im Auge hätte, hätte ich es denk ich mal ziemlich schnell bemerkt (brennen ohne Ende). Meine Frage ist also jetzt, wie gefährlich Benzin eigentlich ist, wenn man damit mit der Haut in Berührung kommt? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Benzin Super plus gefährlich für alte Benzin Motoren?

Hallo habe leider falsches Benzin getankt..Mein Golf 2 braucht normalerweise Benzin Bleifrei...Jetzt weil Super genauso teuer ist wie normal Benzin tanke ich immer schon Super Bleifrei....doch nun

habe ich einmal Super PLUS Bleifrei erwischt....Man merkt nicht...auto läuft gut..Aber ist dies für meinen Motor auf die Dauer schädlich?

Stimmt es, das selbst wenn man Benzin Bleifrei (an der Zapfsäule) an den Tankstellen tankt....dort schon Super drin ist? Weil die Tankstellen Betreiber Super günstiger bekommen wie das alte normal Benzin?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?