Muss man beim Zoll Sporttest auch schwimmen?

2 Antworten

Seit 2014 gibts schon keinen Sporttest mehr..

Woher ich das weiß:
Hobby

Stimmt es das man während der Ausbildung im gehobenen Dienst beim Zoll keinen sporttest absolvieren muss?

Umfasst der Einstellungstest (Auswahlverfahren) beim Zoll einen Sportest oder nicht? Laut meinen Informationen benötigt man diesen nur wenn man eine Waffe tragen muss bzw. möchte.

...zur Frage

Muss man beim Zoll einen Sporttest absolvieren?

Hallo, ich habe irgendwo gelesen, das wenn man beim Zoll anfängt , man keinen Sporttest mehr machen muss, sondern das Deutsche Sportabzeichen vor Beginn der Ausbildung vorlegen muss. Stimmt das?

...zur Frage

Zoll gehobener Dienst Sportabzeichen?

Wenn man beim Zoll arbeiten möchte, braucht man ein Sportzeichen was mindestens Bronze hat und was nicht länger als 1 Jahr her ist. Jetzt wollte ich Fragen wo kann man dieses Sportabzeichen machen ?

...zur Frage

Polizei - gehobener Dienst - Ausbildung?

Ich möchte mich nach dem Absolvieren meiner Fachhochschulreife gern bei der Polizei bewerben. 

Nun braucht man im mittleren Dienst aber die Mittlere Reife & im gehobenen Dienst die Fachhochschulreife.

FRAGE: Ist es möglich sich direkt beim gehobenen Dienst zu bewerben oder muss man trotzdem beim mittleren Dienst anfangen und sich hocharbeiten?

...zur Frage

Kann man beim vom mittlerer Dienst noch in den gehobenen Dienst kommen?

Hallo ihr Lieben, ich will mich beim Zoll bewerben. Eigentlich wollte ich erst ein Praktikum machen. Dies ist allerdings nicht möglich, da der Zoll nur noch Schülerpraktiken anbietet. Ich würde gerne in die Hundestaffel des Zolls. Dafür brauch man den mittleren Dienst. Wenn das allerdings nix wird würde ich gerne in den gehobenen Dienst gehen. Gibt es eine Möglichkeit da noch Umzusteigen durch Weiterbildung...? Ich habe Abitur, und damit die Grundvorraussetzung für den gehobenen Dienst.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Zoll Sportest oder Abzeichen?

Gibt es, wenn man zum Zoll will, einem sporttest oder brauch man ein sportabzeichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?