Muss man als Verkäuferin jeden begrüßen?

9 Antworten

Ein freundliches Lächeln und "Guten Tag" wird vielen brummigen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und ja, das Rückgeld steht da. Aber Verkäuferin sein bedeutet aber viel mehr, als nur an der Kasse sitzen. Du musst dich auch mit den Waren auskennen und auch viel körperlich arbeiten.

Du musst JEDEN grüßen...Selbst wenn er noch so fies guckt oder pampig zu dir ist. Du wirst immer die Laune der Kunden abbekommen und darfst dir nie deine eigene Laune anmerken lassen. Immer lächeln ganz egal wie es dir geht. 

Man setzt sozusagen eine Maske auf bevor man zur Arbeit geht. 

Das Rückgeld wird angezeigt aber man sollte schon ein wenig rechnen können sonst kann es schnell sehr peinlich werden. 

Ich bin gelernte Verkäuferin und flüchte aus diesem Bereich. Für mich ist der Verkauf zum Albtraum geworden... 

Ganz davon abgesehen verdient man sehr schlecht und hat miserabele Arbeitszeiten die mit Kind kaum machbar sind. 

Ich rate dir von diesen Job ab! Du musst JEDEN Begrüßen sowie Verabschieden. In einer kritischen Situation mit umzugehen wissen. 

DU bist der BUH-Mann für die Kunden ..

Wenn du das Geld falsch eintippst, was dir sicherlich mehrmals passieren wird, zählt "Kopfrechnen" bzw. rauf zählen :) 

Wieso ratest du diesen Job ab? wenn jeder wie du denken würde könnten wir nirgendwo mehr einkaufen gehen außerdem muss ja jeder selbst entscheiden was ihm gefällt die einen arbeiten lieber im Büro ohne groß Kundenkontakt und andere wollen eben viel mit menschen arbeiten und wissen auch wie sie mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen haben

2

Wo kann ich als Verkäuferin arbeiten, OHNE dabei 8 Stunden nur an der Kasse zu sitzen?

Hallo. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Verkäuferin gemacht und bin auf der Suche nach Arbeit.

Die Sache ist, ich möchte bei meinen Aufgaben nicht nur lediglich 8 Stunden an der Kasse sitzen, das wäre mir zu monoton und eintönig, die Abwechslung würde einfach fehlen. Wie es zum Beispiel bei REWE, Edeka, Real, ect. der Fall wäre, wo man nur an der Kasse sitzt. Man hat schließlich "nur" Verkäuferin gelernt und keine Einzelhandelskauffrau, die sich noch um mehr kümmern :(

Wo gäbe es für mich noch Alternatoven, wo man nicht nur an der Kasse sitzt, sondern auch was "anderes" macht (z.B. Waren dekorieren, einräumen, Kunden beraten)?

Hat vielleicht jemand Ideen? :/ Bitte, es ist WICHTIG.

...zur Frage

Ausbildung beim Aldi?

Wer hat schon Erfahrungen sammeln können bei Aldi ? Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungberichte berichten würdet :). Noch eine Frage wäre, stimmt es das bei der Kasse beim Aldi nicht dran steht wieviel Rückgeld der Kunde bekommt? Sprich das man das im Kopfrechnen muss ?

...zur Frage

Bin jetzt in der zehnten Klasse, Realschule, keine Ausbildung, was tun?

Also wohne in Bayern, habe nach der neunten Klasse keine Ausbildung bekommen. Kann ich mich jetzt irgendwo noch bewerben oder so? Oder was kann ich nach meinen Abschluss machen?

...zur Frage

Muss man im Kasse Kopfrechnen können, wenn man Verkäuerin werden will?

Ich möchte vielleicht Verkäuferin werden und daher wollte ich fragen ob man an der Kasse Kopfrechnen kommt, ich habe angst dass ich das Geld falsch gebe, oder zu hektisch bin. Zum Beispiel beim Aldi,Lidl Rewe usw.. oder steht an der Kasse des Rückgeld, weil ich habe angst wenn des Kasse irgendwann kaputt ist. Weil die Schlange wird ja voll an der Kasse ich denke schon, dass das Rükgeld steht.

Und beim Verkäuferin gibt es da Physik und Chemie in der Berufsschule?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Media Markt Berufe/Ausbildung?!

Hallo würde gerne wissen welche ausbildungen bei media markt machen kann ohne an der Kasse zu arbeiten. Sondern eher mit Produkten zu tuen haben?! und eher weniger mit menschen zu tuen haben wie an der kasse

...zur Frage

Einzelhandelskauffrau mit Hauptschulabschluss möglich? Danke

Hallo! Ich wollte fragen ob man mit einem guten Hauptschulabschluss im real arbeiten kann als einzelhandelskauffrau und was muss ich da machen also an der Kasse? Muss ich rechnen können weil ich nicht so gut im rechnen bin! Ausbildung .. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?