Muss man beim Urologen barzahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst bar zahlen aber meistens kommt ne Rechnung. Die Krankenkasse übernimmt alles außer IGEL Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Urologe ist ein Arzt wie jeder andere. KK-Karte oder Tarifausweis von der Privaten KV vorlegen. Von einer Barzahlung beim Arzt habe ich noch nie gehört. Man kriegt immer eine Rechnung, auch für IGEL-Leistungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kassenleistungen nicht, IGEL Leistungen ja, meist ist aber auch Kartenzahlung möglich oder man überweist die Summe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gesetzlich krankenversichert bist, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur Igel-Leistungen oder wenn du Privatpatient bist, kannst du bar zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?