Muss man beim Stau die Warnblinklichter anhaben?

9 Antworten

Natürlich! Du hast eine Verkehrssicherungspflicht gegenüber dem nachfolgenden Verkehr!

ja das ist pflicht, wenn hier ein unfall passiert ist der jenige der die lichter nicht anhate mitschuld...

§ 16 Abs. II ...vor Gefahren warnen will, zum Beispiel bei Annäherung an einen Stau oder bei besonders langsamer Fahrgeschwindigkeit auf Autobahnen und anderen schnell befahrenen Straßen.

Hier wird es sogar ausdrücklich erlaubt.

hab ich einen Unfall verursacht,bin noch in der Probezeit Stau|unter 10 Km/h langsam auf Vordere Auto gefahren Musste 35 € zahlen. Was kommt jetzt auf michzu?

...zur Frage

war heute ( 26.03.11 ) ein Unfall im Europa- Park?

War heute da ein Unfall? Hab vorhin in FB eine Statusmeldung gesehen und bin mir nicht sicher ob des stimmt. Weiß jmd genaueres was da oder ob da was passiert ist

...zur Frage

Autofahren: Lücke lassen für Abbieger bei Stau - auch auf Kaufland-Parkplatz?

Meines Wissens gelten die Straßenverkehrsregeln auch auf Parkplätzen, nicht nur "rechts vor links", sondern auch "Lücke lassen, wenn man auf der Höhe einer Kreuzung steht und ein Abbieger sich einordnen will." Vorhin war folgende Situation: Ich wollte aus einer Parkreihe in die Schlange richtung Ausfahrt und blinkte ca. 4 Minuten links. Zwar gilt rechts vor links. Aber für die ca. 20 Autos, die mich weder beachteten noch reinließen, gilt m.E. auch: "Rücksicht"; "Umsicht"; "Vorsicht" und: Lücke lassen, wenn man selbst an einer Kreuzung im Stau steht. Ich fuhr näher auf die Straße und wollte der Dame signalisieren, dass ich auch noch da bin und sie mich bitte vorlassen solle. Sie verstand mein Zeichen nicht oder wollte nicht verstehen und fuhr stuhr weiter. Es ist fast ein Unfall passiert. Wer hat nun recht? Die Dame, die auf "stur" stellt oder ich, der ich "Lücke lassen nach dem Reißverschlussprinzip" erwarte?

...zur Frage

Zahlt die Vollkasko, wenn man einen Unfall baut, während man vor der Polizei flieht?

Ist Kollegem passiert und jetzt keine Vermutungen bitte, weil ich vermute auch, dass sie nicht zahlen, weil das ja irgendwie Vorsatz ist, wenn man zu schnell fährt, weil man vor der Polizei flieht und dabei einen Unfall baut.

Er meint aber, dass die Kasko das zahlen würde?

...zur Frage

Bekommt Bruder Führerschein abgenommen?

Mein Bruder ist seit 1 und halb Monaten 18 und hat sein richtigen Führerschein bekommen. Er hat seine Fahrprüfung mit irgendwas mit 17 bestanden also ist er noch in der Probezeit. Hat heute mit dem Auto unseres Vaters ein Unfall gebaut. Ein nicht so schlimmen Gottseidank. Das Metall an der Seite vom Auto hat eine Delle und er hat ein Schild angefahren. Er meinte es war sehr eng. Das Schild hat kratzer und ist leicht gefärbt. Personen waren da und haben es gesehen. Mein Bruder und unser Vater fahren gerade zur Polizei um es zu melden. Ich habe Angst das was passiert. Bekommt er Punkte oder wird sein Führerschein entzogen? Er ist ja noch in der Probezeit... Sorry wenn ich übertreibe mit der Strafe aber ich kenne mich nicht aus.

...zur Frage

Fußball - was ist Unfall, was ist kein Unfall?

Hallo, ich habe mir beim Fußballspiel die Achillessehne gerissen. Bin gelaufen, umgeknickt und plötzlich ist meine sehne ab. Ich habe den Fall bei meiner privaten Unfallversicherung gemeldet und jetzt gekommen ich eine Antwort dass es für sie kein Unfall ist und somit meine Versicherung keine Schadenersatzansprüche zahlen wird. Ist ja alles okay und wenn es so ist auch verständlich. doch was mich verärgert ist, dass vor einem Jahr meinem Freund dass gleiche passiert ist. Beim Fußballspiel sprang ihm beim laufen voll jemand in die Achillessehne, folge: totalriss Auch er hat eine private Unfallversicherung und die haben den Vorfall als Unfall anerkannt. Doch sehr komisch. Hoffe es kann mir jemand helfen bzw Rat geben wie ich vorgehen soll, kann und darf. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?