muss man beim schülerjob einen ausweis vorweisen können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wäre Betrug. Ich glaub 1-2 Euro mehr die Stunde ist keine Anzeige wert. Du machst damit sowohl dir wie auch unter Umständen dem Chef nur Probleme.

Mal ganz davon abgesehen das die Arbeitgeber normal eh Ausweiß, Steuerkarte usw. sehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst Du wohl warten müssen, ja. Ansonsten hat das einen unschönen Namen: das ist nämlich Betrug, wenn du ein falsches Alter angibst. Und das kann bös ins Auge gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozialversicherungsausweis, auch oft Personalausweis und Führungszeugnis, je nach dem wo du arbeiten wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst außer dem ausweis noch deinen sozialversicherungsausweis und eine steuerkarte.

oder, du machst es schwarz.

aber mit 15 darf man zeitungen austragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, muss man! Keine Chance, zu recht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?