Muss man beim Sahne schlagen noch irgendwas dazu geben?

8 Antworten

dises "sprühdosenzeugs" hat mit schlagsahne so viel zu tun, wie ein nilpferd mit leichtathletik: das ist irgendein ekliger chemiescheiss! teste mal frisch geschlagene sahne und diesen dosendreck mit je einem teelöffel. du wirst staunen, wie groß der gschmackliche unterschied ist.

Hallo Schlauchen77, mit "Zuckerkoleur", richtig ist Zuckercouleur, wirst Du keine Sahne süssen können. Zuckercouleur ist ein Lebensmittelfarbstoff, der die Sahne dann dunkel färben würde. Süss ist Zuckercouleur schon garnicht. Solltest Du als "Bäckerin" eigentlich wissen, lernt man schon im 1. Lehrjahr.

Ja, kannst beides nehmen, bleibt Dir überlassen

Kann ich Sahne ersetzen für Knorr Hähnchen gratin? Bitte genaue Angaben geben was ich mischen soll?

...zur Frage

Das Eiweiss zu steifem Schnee schlagen?

Das rezept fuer zitronenkuchen:Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.

Die Butter mit dem Zucker ca. 5 Minuten cremig rühren. Das Eigelb dazu geben und nochmal ca. 2 Minuten rühren. Schokostreusel, Zitronensaft und Vanillezucker dazu geben, dann 100 ml Sahne, Milch oder Joghurt unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und dazu geben, alles gut verrühren. Als letztes den Eischnee vorsichtig unterheben.

meine frage: was heisst das eiweiss zu steifem schnee schlagen und was ist eisschnee?

...zur Frage

Vanillezucker statt normaler Zucker?

Hallo, ein Kollege von mir möchte Pancakes machen. Er hat sich vorgenommen nur Vanillezucker zu verwenden und keinen normalen Zucker. Schadet das irgendwie dem Teig, muss man irgendwas beachten, wie verändert sich die Konsistenz und der Geschmack ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank im vorraus, LG

-Cecira.

...zur Frage

Was kann ich in die Sahne geben, so dass sich diese noch steif schlagen lässt?

Ich mache grade eine Torte nach eigener Kreation. Nun möchte ich die Sahne etwas verfeienern. Was kann ich in die Sahne geben, dass diese sich aber trotzdem noch steif schlagen lässt? Backaromen? Likör? Haselnusskrokant? Von Eiweiß weiß ich, dass zum Beispiel Backaromen bewirken, dass sich das Ei nicht mehr steif schlagen lässt, deshalb meine Bedenken.

...zur Frage

Suche Grießpudding Rezept

Also ich suche eine Rezept für den Grießpudding im Bild.

Die Zutaten sind wie folgt:

73% Vollmilch

11% Sahne

8% Zucker

7% Hartweizengrieß

1% Vanillezucker

also bei 1 kg Pudding

730 ml Vollmilch; 110 ml Sahne; 80 g Zucker; 70 g Hartweizengrieß; 10 g Vanillezucker

Gibt es dafür ein Rezept bei Chefkoch.de oder wo anders, wo die Zubereitung genaue Grammzahlen usw. angegeben sind?

...zur Frage

Milch als Sahnersatz in Sauce?

Kann ich Milch in die Sauce zum verfeinern geben? Schmeckt es dann wie Sahne? Sahne ist so teuer und hat so viel Fett. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?