Muss man beim Netzteil kaufen auf etwas achten?

3 Antworten

Guten Abend,

ja beachten musst du aufjedenfall wie z.B

- Welches Format dein Gehäuse an Netzteil benötigt 

- Um welches Format vom Netzteil handelt es sich, das in dein Gehäuse reinpassen muss ? ATX, SFX, TFX oder SFX-L

- Auf die Watt Zahl. 500Watt wird immer angegeben, weil es sich um ein Billig Chinaböller handelt. Wobei 400W. schon dicke ausreichend sind, wenn man später nichts großes damit vor hat.

Bei 400W. handelt es sich einmal um Be Quiet, Enermax, EVGA oder Coolermaster.

Wenn du eins von denen hast mit Zertifizierung wie Silber, Bronze oder Gold dann bist du damit auf der sichersten Seite und brauchst dir keine Sorgen zum machen.

- Wichtig auch das es die wichtigsten Anschlüsse hat, was ein Netzteil heutzutage benötigt:

6x 15-Pin-SATA, 1x 20-Pin-ATX, 1x 24-Pin-ATX12V-2.x, 1x 4+4-Pin-12V, 1x 4-Pin-3,5", 3x 4-Pin-5,25", 4x 6+2-Pin-Grafik, 1x EPS, 1x AC-In

Das ist sehr wichtig !!!

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein was ich dir an beachten des Teil's sagen könnte.

Wenn du Fragen haben solltest antworte mir.

L.G

jak

Naja, die braucht sicherlich nicht mind. 500 Watt. Das ist wohl die Angabe für das Gesamtsystem. Und selbst da würden auch 400 Watt dicke reichen, da die GTX 1080 nur 180 Watt verbraucht. 

Die 500 Watt gelten wahrscheinlich für billige "Chinaböller", wo ein 500 Watt Netzteil gerade mal die Leistung eines 400 Watt Netzteils oder noch weniger erreicht. 

Wie dem auch sei ... ich würde darauf achten, mind. eine Effizienz von 80+ Bronze zu haben. 

250 ist viel zu schwach. Kommt drauf an was du sonst noch für eine Hardware hast, aber nen 500er mit Bronze Zertifikat wär schon ganz gut, je höher (silber/Gold) desto besser. Ausserdem sollte 2x PCIe x8 Anschlüsse haben. BeQuiet hat mMn die besten Netzteile. Die haben auch einen Konfigurator auf der Homepage

Mit einen i5-6200U Prozessor und einer GTX 1080 Grafikkarte GTA 5 spielen (problemlos)?

Hallo ! Ich will mir eine bessere Graffikarte zulegen, da man mit meiner Graffikarte kein GTA 5 usw. spielen kann. Ich habe einen i5-6200U Prozessor und will mir eine GTX 1080 kaufen . Kann ich mit einen i5-6200U Prozessor und einer GTX 1080 Graffikkarte problemlos GTA 5 spielen ohne das z.B. mein Laptop abstürzt oder die Leistung davon beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Gtx 1080 oder auf Volta warten?

Ich will mir gegen März 2018 einen Gaming pc zulegen und hatte mir dafür die msi gtx 1080 ausgewählt. Aber jetzt habe ich erfahren das es vielleicht gegen Anfang 2018 eine neue Grafikkarte von Nvidia erscheinen soll: nähmlich die Volta Grafikkarten. Von daher weiß ich nicht ob ich bis Volta warten soll oder doch die 1080 nehmen soll. Ps: vielleicht will ich mir den Gaming pc früher kaufen

...zur Frage

Reicht ein 500 Watt Netzteil für einen i5 8600k und eine GTX 1080?

...zur Frage

Kann ich eine GTX 1080 mit einem BeQuiet! Straight Power E8-700W betreiben?

Das Netzteil hat eben nur 2x 6+2 Pin Stecker und die GTX 1080 braucht 2x 8 Pin Stecker. Außerdem ist das Netzteil relativ alt.

Meint ihr das würde reichen, oder lieber ein neues kaufen?

...zur Frage

Auf was muss ich achten wenn ich eine neue grafikkarte kaufe?

Ich will mir eine neue grafikkarte kaufen :Asus GeForce GTX 1060 6GB Dual auf was muss ich achten wenn ich sie einbauen möchte? Neues netzteil(falls ja,wo finde ich das richtige) neues motherboard(wo sehe ich was wo passst)

Brauche Hilfe! Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?