Muss man beim Marinedienst schwimmen können?

5 Antworten

Egal,es dienen auch nicht alle auf See, aber Nichtschwimmer verteidigen die Schiffe energischer :-))

Wenn man es sich genau überlegt, ist die Frage gar nicht mal blöd... GUTEFRAGE

Du brauchst nicht selber schwimmen, die haben Schiffe!

Schwimmen mit Tampon. Kann da was passieren?

Ich hab grade meine Tage bekommen und da wir gleich an den Strand gehen wollte ich fragen ob ich trotzdem schwimmen kann? Ich hab da aber keine Möglichkeit ihn nach dem schwimmen zu wechseln! Hilfe!!

...zur Frage

Bundeswehr: Einsatzgebiete der Marine beim FWd?

Hallo Leute,

angenommen ich mache einen freiwilligen Wehrdienst (FWd) für 11 Monate bei der Marine, wohin komme ich, geografisch gesehen, überall hin? Weil für einen Auslandseinsatz sind ja 11 Monate zu wenig aber kann es da nicht trotzdem sein, dass man da irgendwo hinkommt, bei einem Manöver oder einer internationalen Übung bspw? Es wär ja sinnlos, wenn ich 11 Monate nur in der Werft verbringe.

Schöne Gruß

...zur Frage

Muss man sich beim Freiwilligen Wehrdienst auch innerhalb einer Teilstreitkraft genau für einen Verwendungsbereich spezialisieren?

Ich würde mich gerne für einen Freiwilligen Wehrdienst bei der Marine bewerben, allerdings weiß ich nicht genau ob - und wenn ja - Wie ich mich da genau Spezialisieren soll? Macht man das überhaupt bei einem Freiwilligen Wehrdienst oder nur als SaZ?

...zur Frage

Welche Verwendungszwecke gibt es beim FWD bei der Bundeswehr für Heer und Marine?

Ich habe mich für den Freiwilligen Wehrdienst (FWD) beworben und habe noch nicht wirklich herausgefunden was es für Verwendungszwecke für Heer und Marine gibt.

...zur Frage

Nach Rückentraining Schwimmen gehen?

Kann ich nach schwerem Rückentraining (Kraftsport) schwimmen gehen ohne schlapp zu sein oder langsamer zu sein? Habe das noch nie ausprobiert aber der rücken wird beim schwimmen auch beansprucht und wollte wissen ob ich noch dieselbe kraft im schwimmen habe um für das deutsche Sportabzeichen zu schwimmen

...zur Frage

Beim Freiwilligen Wehrdienst zum Herr,Marine oder zur Luftwaffe?

Hallo!:)

Ich habe mich für den Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr im Bereich Sanitätsdienst beworben. Am Montag steht meine Musterung an. Am Ende der Musterung wird man ja gefragt ob man zum Herr zur Luftwaffe oder zur Marine möchte. Wo wäre es für mich mit dem Wunsch Sanitätsbereich am besten ? Welche Unterschiede gibt es ? Ich möchte sofern es geht in Hannover stationiert sein.

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?