Muss man beim lackieren mit sogenannter "Sprühfolie" die Verkleidung auch abschleifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauber und Fettfrei machen reicht, sonst wird es problematisch mit dem wieder abziehen.

Mehrere dünne Schichten wird schöner und du brauchst etwas "Volumen" um es mal leichter wieder abzubekommen. So zwischen 4-6 Lagen sollten es normalerweise schon sein. Kommt auch ein bißchen auf die gewählte Folie an.

Ich weiß nicht welche Originalfarbe dein Motorrad hat, aber wenn es was dunkles ist und du Grün machen willst (nehme mal an, es soll sowas in Neongrün werden), wär vielleicht gut, bei den unteren Schichten mit Weiß anzufangen und dann mit Grün drüber.

Jede Schicht komplett in einem Arbeitsgang fertig machen. Später weiter ist da nicht drin. Unbedingt auf saubere Arbeitsumgebung achten. Brösel u.Ä. geben dann hässliche Bläschen.

Schleifen wäre nur an den Stellen nötig wo Kratzer sind.

Ja! anschleifen und entfetten !

Dann ist es ja genau das selbe wie mit Lack, wieso gibts dann Sprühfolie?