Muss man beim Fernstudium hin und wieder anwesend sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt immer drauf an. Prüfungen können normalerweise an verschiedenen Orten geschrieben werden. Meistens gibt es auch noch die ein oder andere verpflichtende Präsenzveranstaltung, die aber auch manchmal an verschiedenen Regionalzentren abgehalten werden. Das ist aber unterschiedlich, da würde ich mal direkt beim Institut nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhängig von Anbieter und Lehrgang gibt es Präsenzphasen (meist am Wochenende) und manchmal auch Prüfungen mit Anwesenheitspflicht. Am besten beim Institut informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier dich dazu am besten bei der Fernuni.

In der Regel muss man für bestimmte Prüfungen tatsächlich anwesend sein.

Bei größeren Fernunis können diese Prüfungen aber an bestimmten in Deutschland verteilten Orten abgelegt werden, so dass man nicht zum Hauptsitz muss, sondern nur (z.B.) in die nächste Großstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache seit Juni eins und muss nur an der Abschlussprüfung etwas länger fahren ca.45 km. Aber sonst mache ich alles nur von zu Hause aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
19.10.2016, 21:57

Darf ich fragen was und wo du es machst? :)

0

ja, es gbit prüfungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?