Muss man beim Fachabitur nach dem schulischen Teil nur ein Praktikum machen oder noch was anderes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also soweit ich weiß muss man danach ein FSJ machen, damit das Fachabi wirklich angerechnet wird, und dafür bewerben würde ich mich jetzt demnächst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11inchClock
24.11.2015, 19:41

so ein schwachsinn

0

Hey,

ja man muss nur das Praktikum machen. Welche Richtung machst du denn? Ich hatte Richtung Wirtschaft gemacht und musste nur 6 Monate Praktikum machen. 1 Monat bekamen wir sogar von der Schule geschenkt wegen des schulischen Praxisbezug, also brauchte ich nur 5 Monate machen! :-)

Bewerben solltest du dich im gleichen Zeitraum wie als wenn du dich um eine Ausbildung bemühen würdest. Ich hatte es recht spät gemacht mit 2 Monaten vorher und hatte keinen Erfolg. Bekam glücklicherweise aber was durch einen Bekannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?