Muss man beim Fachabi Richtung sozialwesen auch in den ferien arbeiten?

3 Antworten

also das st ganz unterschiedlich . bei mir auf der schule muss ich zum beispiel insgesamt 12 wochen in 2 jahren praktika in den ferien machen

Nein, aber der Betrieb wird dich eventuell fragen ob du nicht nen Ferienjob machen willst. Ich hab da richtig Kohlen verdient :) Ich empfehle dir das aufjedenfall, so kannste endlich mal für Geld arbeiten. Mach nen fairen Stundenlohn von 6 Euro aus und gut ist. Wenn die Firma kleiner ist, kannst du es sicher so drehen das man dir das Geld in Raten auszahlt damit du keine Steuern/Sozialabgaben zahlen musst :)

Von den 6-7 Wochen Ferien kannste dann einfach 3-4 Wochen arbeiten und ca. 800 Euro Netto verdienen!!

0

Wenn mans genau nimmt machste doch Vormittags eh nix und gammelst nur rum. Nachmittags haste dann trotzde mfrei und kannst draussen mit deinen Freunden spielen ;)

0

Wenn mans genau nimmt machste doch Vormittags eh nix und gammelst nur rum. Nachmittags haste dann trotzdem frei und kannst draussen mit deinen Freunden spielen ;)

0

nein.. die praktika sind während der schulzeit.

man hat blockunterricht.. also quasi erst 5wochen praktikum dann 5 wochen schule.. 5 wochen praktikum.. und so weiter. die zeit kann variieren.

Hat man Fachabi nach der 11. Klasse?

Hallo Leute, ich bin in der 11. Klasse und habe die Frage, dass wenn ich in die 12. Klasse versetzt werde und ein 1 Jahr Praktikum mache mein Fachabi habe? Nur zur Info ich wohn in Hamburg Ich sag schon mal Danke!!

...zur Frage

Kaufmännische Berufe mit Fachabi-Anforderung?

Hey, ich muss in der 11. Klasse nach den Ferien ein zweiwöchiges Praktikum vollziehen und für den Beruf muss mindestens einen Fachabi Abschluss nötig sein. Ich möchte in die Kaufmännische Richtung gehen deshalb :welche Kaufmännische Berufe benötigen so einen Abschluss? Bei der Sparkasse habe ich schon mal Praktikum gemacht.

Danke

...zur Frage

Fachabitur Richtung Sozialwesen oder Wirtschaft?

Hallo,

Ich besuche zurzeit die 10 Klasse auf einer Realschule. Danach würde ich gerne mein Fachabitur machen. Ich weiß nur nicht in welche Fachrichtung. Ich denke das mir die Fachrichtung Sozialwesen mehr "Spaß" machen würde. Das Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich mein Fachabi so gut bestehe das ich danach auf einer Hochschule studieren kann. Dann müsste ich eine Ausbildung machen, aber ich weiß nicht welche Berufe ich erlernen könnte, klar könnte ich eine Ausbilung zur Altenpflegerin oder Erzieherin machen...

Wenn ich Fachabitur in Richtung Wirtschaft machen würde könnte ich mich für eine Kaufmännischen Beruf bewerben. Jetzt meine Frage:

-Welche Berufsausbildung könnte ich mit einem Fachabitur in der Richtung Sozialwesen machen? ( abgesehen von Altenpflegerin, Erzieherin, Krankenschwester....)

  • Welche Fachrichtung würde ihr mir empfehlen?

  • Kann man mit einem Fachabitur Sozialwesen einen kaufmännischen Beruf erlernen ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten! Lena

...zur Frage

Fachabi wirtschaft klasse 11 wiederholen?

Kann man das fachabi in Richtung Wirtschaft in der 11. Klasse wiederholen wenn man es nicht bestanden hat?

...zur Frage

Wenn ich jetzt als Sozialpädagogen an einer Schule arbeiten würde oder im Kindergarten oder an einer Grundschule würde ich dann auch genau soviele Ferien wie?

die schüler haben so immer 2 Wochen ferien (Ostern, Herbst, weihnachten etc) und sommerferien     wer kennt sich da aus und kann mir das beantworten? Dankeee im voraus;)

...zur Frage

Zählt eine Ausbildung als Praktikum beim Fachabi?

Hallo!

Nachdem man den theoretischen Teil des Fachabis in der schule abgeschlossen hat, muss man ja noch einen praktischen Teil abschließen. Ein einjähriges Praktikum halt.

Aber zählt als Praktikum auch eine Ausbildung? Wenn ich also jetzt in der Schule den theoretischen Teil des Fachabis fertig habe und dann eine Ausbildung anfange (sagen wir mal 3 jahre lang) habe ich dann nach dem ersten Ausbildungsjahr mein "komplettes" Fachabi?

Oder muss es wirklich ein Praktikum sein? (wohne in NRW)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?