Muss man beim ersten Haftbefehl ins Gefängnis?

1 Antwort

Man kann auch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Ein "Haftbefehl" ist allerdings ein "Haftbefehl" nach meinem Wissen, also mit (zumindest vorläufigem) Freiheitsentzug verbunden.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Kann gerichtsvollzieher andere Haftbefehle einsehen?

Hallo,kann der gerichtsvollzieher andere haftbefehle einsehen? Also ein bekannter von mir hat einen offenen Haftbefehl wegen einer Geldstrafe bei der staatsanwaltschaft .nun hat er aber einen Termin beim gerichtsvollzieher wegen eidesstattliche Versicherung . Kann der gerichtsvollzieher den offenen Haftbefehl sehend und holt die Polizei wenn er da hin geht? Vielen Dank für antworten.

...zur Frage

Muss man für den Aufenthalt im Gefängnis bezahlen?

Hallo Leute.

Ein bekannter von mir war angeblich im Gefängnis für 5 Tage wegen einer Geldstrafe von knappen 500 Euro. Behauptet nun aber er hätte 1500 Euro für den Aufenthalt dort bezahlen müssen.

Kann das sein? Für mich klingt das überhaupt nicht logisch.

Über sachkundige Antworten freue ich mich. Lg

...zur Frage

U-haft wegen diebstahl und körperverletzung wie lange kann man sitzen bleiben und was sind die folgen bitte jemand der erfahrung hat? (UNTERSUCHUNGSHAFT)?

Mein freund (17) in 3 tagen 18 hat eine kleine gruppe von 6 leute seit 1/2 monaten c.a da er geld probleme hat und wollte auf eine blöde art und weise an geld ran kommen in dem man handys klaut verkauft und die opfers schlägt

Vor 1 woche bekam er eine anzeige wegen handy diebstahl und es hat sich herausgestellt das 3-4 andere anzeigen sich mit seiner quasi verbinden und er ist seit 2 tagen in der untersuchungsanstallt mir wurde gesagt das er in paar tagen raus kommt dan doch erst in paar wochen und dan das seine gerichtsverhandlung erst nächstes jahr im jänner ist (2018)

Und ich wollte wissen was alles sein könnte welche folgen auftreten wie lang er sitzen bleiben könnte

(JEMAND DER SICH GUT DAMIT AUSKENNT)

...zur Frage

Jemanden mit Geld aus dem Gefängnis holen, der wegen nicht bezahlter Geldstrafe sitzt?

Meine Freundin muss 15 Tage ins Gefängnis, weil sie eine Geldstrafe nicht zahlen konnte und muss jetzt Ersatzweise rein. Kann ich wenn ich in einer Woche die Hälfte des Geldes bekomme, sie daraus holen? Also die Hälft hätte sie ja schon abgesessen und die andere Hälfte könnte ich doch dann bezahlen oder?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Die Hälfte einer Geldstrafe zahlen

Hallo Ein Freund von mir sitzt im Gefängnis wegen einer Geldstrafe. Ist es möglich die Hälfte der Geldstrafe sofort zu bezahlen, so das er entlassen würde? Und den Rest in Raten. Wir wohnen in NRW. Vielleicht hat ja jemand sowas gehört , oder eigene Erfahrungen gesammelt. Hoffe doch, das mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Ist es strafbar keinen Ausweiss bei sich zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?