muss man beim eröffnungstanz bei einer hochzeit als bruder mittanzen?

2 Antworten

Müssen mußt Du überhaupt nichts - aber der Respekt vor der eigenen Familie und Deine Beziehung zu Bruder und Schwägerin verlangen das. Wenn Du nicht tanzen kannst oder es Dir peinlich ist, besprichst Du das mit einem guten Freund oder einem Cousin. Diese kann dann nach zwei oder drei Takten "abklatschen" und Dich somit "retten". Merkt dann sowieso niemand mehr und Du hast der Tradition Genüge getan, ohne das Gesicht zu verlieren.

ich kenne das von keiner hochzeit. wundert mich dass die das machen

0
@aoifee

wieso wundert dich das? jedes brautpaar entscheidet doch selbst was wie gemacht wird. und wenn deine schwester das nunmal gerne möchte.

das mit den abklatschen, nach 2 oder 3 takten würde ich nicht machen. es ist eher peinlich, wenn nach so kurzer zeit ein freund dich ablöst. und es fällt auf, wenn während die engste familie tanzt, plötzlich abgeklatscht wird.

0

Müssen musst du gar nichts, du musst nicht mal hingehen.

Spende bei einer Hochzeit?

Wieviel (Betrag) spendet ein Brautpaar bei einer kirchlichen Hochzeit? Und wer genau bekommt alles was? Küster? Orgelspieler?

...zur Frage

Hochzeit der Schwester sollte der Bruder dabei sein was sind die Konsequenzen wenn er nicht kommt?

...zur Frage

würde ihr als Bruder es bringen nicht auf die Hochzeit eurer Schwester zu gehen?

...zur Frage

Wann ist der Eröffnungstanz des Brautpaares bei einer Hochzeit?

hallo! plane gerade eine hochzeit für eine freundin. ich arbeite gerade am ablauf. wann ist der eröffnungstanz des brautpaares? vor oder nach dem essen? also wir werden so um 17.30 - 18.00 uhr am restaurant eintreffen, dann wird natürlich noch ein bisschen beglückwünscht und so.... wird dann gegessen oder wird dann getanzt? danke!!

...zur Frage

Dauer Hochzeit, letzter Tanz 00:00?

Hallo zusammen,

Kurze Frage, bin auf einer Hochzeit eingeladen und auf der Einladung steht, dass um 00:00 der letzte Tanz stattfindet.
Was bedeutet dass?
Die Hochzeit ist ca 1 std von mir daheim entfernt und falls die Hochzeit jetzt nur bis 12 oder 01:00 gehen sollte würde ich heim fahren, wenn länger dann übernachten.
Mich irritiert das nur ein wenig 😂

Kennt sich wer aus?
LG

...zur Frage

Was tanzt man zu "Love you till the end" von den Pogues?

Ich würde gerne bei meiner Hochzeit den Eröffnungstanz zu "Love you till the end" tanzen - ich hab' nur leider keine Ahnung welcher Tanzstil das ist - scheint mir kein Walzer, Foxtrott oder Ähnliches zu sein. Kann mir bitte wer helfen!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?