Muss man beim Dreisatz Euro beträge bevor man die Mal nimmt aufrunden?

3 Antworten

Wenn Du mitten im Rechenvorgang rundest, läust Du Gefahr, dass Dein Ergebnis falsch/verfälscht ist!

Also gerundet wird grundsätzlich nur das Endergebnis!

Du musst den richtigen Wert mit 4 multiplizieren, nicht den gerundeten. Das Ergebnis der Multiplikation wird dann gerundet auf ganze Cent.

Immer erst im Ergebnis runden.

also soll ich als zwischenergebnis auch 8,975 aufschreiben?

0

Korrekt

1

dreisatz (bruchstrich)

Dreisatz kann man ja einmal in einer Tabelle rechnen, und auf einem bruchstrich. Gibt es einen Trick oder sowas wie man sich merken kann wann wo was steht. Also welche Werte oben auf den bruchstrich und welche unter den bruchstrich kommen?

...zur Frage

Dreisatz rechnen, Hilfe!

Mein Vermieter hat mir da eine Rechnung geschickt. Und einen Rechenfehler gemacht. Könnt ihr mal bitte diesen Dreisatz rechnen, Mathe ist ewig her bei mir. Also: Auf 80,52 Kubikmeter Warmwasserverbrauch entfallen laut Abrechnung 748,67 Euro. Wieviel Euro ergibt das pro ein Kubikmeter Warmwasserverbrauch? Er behauptet, 9,98 Euro. Ich denke ,das ist falsch. Was rechnet ihr aus??? Fragt Weena // Ich habe meinen Vermieter auf einen falschen Warmwasserverbrauch hingewiesen, er hat es eingesehen und mir statt einer Nk-Nachzahlung von 220 Euro nun eine Gutschrift von 115 Euro erteilt. In seiner Rechnung ist aber noch dieser Rechenfehler. Wenn er falsch rechnet, bekomme ich nochmal 27 Euro mehr. Ich brauche jeden Cent. Dann kann ich das auch noch nachverlangen. Helft Weena! Wie lautet das Ergebnis des Dreisatzes???

...zur Frage

WENN-DANN-SONST leere Zeile entfernen?

Wenn der Wert in Tabelle 1 der Spalte D ja ist, dann soll er den Wert von Tabelle 1 Spalte B übertagen sonst soll es leer bleiben.

=WENN(Tabelle 1!D:D="ja";Tabelle1!B:B;"")

Jetzt habe ich dass Problem, dass ich leere Zeilen in meiner Tabelle habe, wie kann ich diese entfernen bzw. was muss ich bei der Formel unter SONST eintragen?

...zur Frage

Wie kommt man auf die andere Ergebnisse?

Also die Aufgabe lautet:Ein PKW braucht auf 100km durchschnittlich 12 liter Benzin.Berechne die fehlende Werte. Da ist so eine Tabelle mit Dreisatz. Bei Menge in der Tabelle steht 12l und Strecke:100km.Danach kommt menge:24 liter,km:? Und das ganze geht weiter mit 18 liter usw Wie kommt man auf das Ergebniss?muss ich 12:100 × 24 rechnen um auf das Ergebnis bei 24 liter zu kommen? Oder nein? Bin mir sehr unsicher deswegen.

...zur Frage

Mischungskreuz aus rechnen in einen Dreisatz?

Kann mir jemand erklären warum man das Mischungskreuz so ausrechnet wie man s rechnet und man kein Dreisatz nimmt. Und warum man die Differenz der beiden Zahlen nimmt was sagt die denn aus ? Beziehungsweisse wer hat das Mischkreuz erfunden wie kam er drauf usw.?

...zur Frage

wie mache ich bei excel das beschriebene(runden)?

wie mache ich bei excel folgendes mit der formel aufrunden:

undzwar so, dass eine zahl z.b. 145,34

erstmal auf 0 nachkomma stellen gerundet wird 145,00 wird also und dann immer auf die zahl 8 gerundet wird.

also daraus eine 148 wird. ich bin mir unsicher weil man soll die formel aufrunden nutzten, aber die ist ja so aufgebaut , dass an als 1. argument die zahl nimmt und als zweites auf wieviele nachkomma stellen, ich bin ganz unsicher wie ich die bedingung oben erfüllen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?