Muss man beim Changi Airport in Singapur durch die Einwanderungspasskontrolle, wenn man einen Transferflug hat?

3 Antworten

Für einen reinen Transfer musst du nie ins Land einreisen. Das ist weltweit gleich. 

Du kannst zum Beispiel mit Aeroflot in den Fernen Osten fliegen, ist gar nicht mal teuer. Nur: Dann hast du 6 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Moskau, und ohne russisches Visum (kostet soviel ich weiß über 100 Euro) darfst du da nicht raus.

Übrigens: Als damals dieser Vulkan in Island ausbrach und eine Woche lang nichts mehr geflogen ist, gab es aus diesem Grund zahlreiche gestrandete Ausländer in Deutschland, die den Flughafen nicht verlassen durften. Nach zwei oder drei Tagen haben sie ein Sondervisum bekommen, weil es ja nicht ihre Schuld waren, dass sie gestrandet sind.

du wanderst nicht ein, noch machst du dort Urlaub. Das ist lediglich ein Umsteigen. Kontrolle findet meist nach dem Ausstieg statt, dort bekommt man so eine Art Bestätigung. Das wars, das Ding gibst beim erneuten Einsteigen wieder ab. 

An internationalen Flughäfen gibt es Transitzone. Salopp ausgedrückt: Du befindest dich im Niemandsland und reist daher auch nicht in dem Staat ein.

Von daher gibt es auch keine Pass- und Zollkontrollen.

Wieviel Geld brauche ich als Backpacker in Thailand für 24 Tage für das NÖTIGSTE?

  • Bangkok
  • Über Chumphon nach Koh Tao
  • Koh Phangan
  • Koh Samui
  • Über Surat Thani nach Krabi Ao Nang
  • Koh Phi Phi
  • Phuket und von dort mit dem Flieger zurück nach Bangkok

Wieviel Geld brauche ich für das NÖTIGSTE ( Essen/ Trinken , Unterkunft , Vekehrsmittel ) ??

...zur Frage

Direktflüge von Deutschland nach Thailand?

Hallo,

gibt es direktflüge von Deutschland nach Thailand (ohne Stop in Abu Dhabi)?

Wir kommen aus Berlin, wären aber auch mit einem anderen Flughafen in D einverstanden. Unser Ziel ist Koh Phangan. Es wäre daher super, wenn wir in Koh Samui landen, da wir von dort mit einer Fähre bequem nach KP gelangen.

Dieses Jahr sind wir wie folgt geflogen: Berlin -> Abu Dhabi -> Bangkok -> Koh Samui -> Koh Phangan (Fähre). Da waren die ersten 3 Urlaubstage erstmal futsch.

Uns geht es wirklich darum, am schnellsten von Deutschland nach Koh Phangan zu gelagen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zigaretten in Singapur einführen?

Hallo,

da ich im März nach Singapur fliege, würde ich mich gerne mit den Gesetzen vertraut machen.

Da wir als erstes Koh Samui ansteuern, je doch in Singapur umsteigen am Flughafen, würde ich gerne wissen, ob ich Zigaretten im Koffer oder im Handgepäck mitführen darf, da wir ja direkt weiter fliegen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich dazu bei Onkel Google nichts finden konnte bzw. nur die allgemeinen Einführungsbestimmungen.

Und wenn wir von Koh Samui zurück fliegen und dann 3 Tage in Singapur bleiben, wie ist es dann geregelt ? Weiß das auch jemand?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

...zur Frage

Ist es umständlich mit dem "Koffer" durch Thailand zu reisen?

DE - Flug - Bangkok - Flug - Phuket - Fähre - Phi Phi - Fähre - Krabi - Bus/Färe - Koh Samui - Flug / Taxi - Pattaya - Bus - Bangkok - Flug - DE

Wäre ein Koffer für diese Route umständlich ?

Ein 60-70L Rucksack habe ich nicht , müsste ich dann demnächst kaufen .. worauf müsste ich beim Kauf achten ? Bin nicht jemand der zum Laden latscht kaufe meist direkt im Internet

...zur Frage

Bangkok und koh samui Urlaub Erfahrung?

Ich würde dieses Jahr gerne nach Bangkok und koh samui (z.B. 4nächte Bangkok / 6 Nächte koh samui). Hat jemand Erfahrung damit? Kosten und ob es sich lohnt? Inlandsflug?

...zur Frage

Transfer auf Mallorca?

Hallo ihr Lieben,

Ende Mai fliege ich für 8 Tage nach Can Picafort (Mallorca), da die Pauschalreisen dieses Jahr so teuer waren, habe ich alles einzeln gebucht und 350€ gespart :)

Ich muss noch einen Transfer buchen, der uns (2Personen) vom Flughafen zu unserem Hotel bringt. Wir kommen am 30.05. um 7 Uhr an und müssen am 6.6. um 21 Uhr am Flughafen sein. Hat jemand Erfahrungen, wo ich am besten einen Platz für diese Busse buchen kann? Es gibt viele Anbieter, ich habe aber Angst, dass ich jetzt etwas buche und bezahle und am Flughafen keiner etwas davon weiß.

Besteht zu diesen Uhrzeiten vielleicht auch am Flughafen die Möglichkeit einen Transfer zu bekommen und ihn vor Ort zu bezahlen?

Danke und liebe Grüße! Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?