Muss man beim bezahlen mir einer Kreditkarte extra Gebühren zahlen?

2 Antworten

Ja, die 200 Euro werden dann in der Regel von deinem Konto am Monatsende abgebucht.

Einige wenige Shops nehmen eine Extra Gebühr für die Zahlung mit Kreditkarte, da sie ja auch extra zahlen müssen an den Kreditkartenanbieter. Das wird dann aber im Vorfeld offen angesprochen.

Wende dich am besten mit den Fragen an deine Bank, da niemand genau sagen kann, was für einen Vertrag du hast etc.

Nein, die Provision, von der die Kreditkartenfirma lebt gehen zu lasten der Akzewptanzstellen, also dem Händler der Kreditkarten-Zahlung akzeptiert

ING DIBA Giro Konto Plus Kredit Karte?

Hallo Leute ich habe eine Kostenlose ING DIBA Kredit Plus Giro Konto!

Also zu meiner Frage. Ich habe 350 Euro in das Giro Konto eingezahlt. Gestern habe ich ein Ticket fuer 153 Euro gebucht und zwar mit meiner Kreditkarte. Gerade gucke ich beim Online Banking da ist immer noch 350 Euro drinne. Wie kann das sein ? dauert es einige tage oder wie? ich möchte es so haben das wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahle die das vom Konto (Giro) abziehen.

Das ist doch normaler weise auch so !

Ich hoffe ihr habt mich verstanden !

Vielen Dank

...zur Frage

Wann und wie Kreditkarte tilgen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Kreditkarte bei der COnsorsbank zusammen mit einem Giro Konto dort eröffnet. Wenn ich jetzt eine Zahlung mit der Kreditkarte vornehme , wird mir der Betrag dann von dem Girokonto abgezogen oder muss ich das selber via Lastschriftverfahren tilgen? Und wenn ersteres wann geschieht dieser Abzug?

...zur Frage

Kreditkarte und Dispo - Frage.

und zwar, wenn ich eine kreditkarte habe und die abbuchung von der kreditkart fällig ist, aber das konto auf null oder im minus ist, und ich einen dispo habe, wird dann die KK- Rechnung vom Dispo abgezogen? also tritt dann der dispo in kraft?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Kreditkarte mit 2000 Euro belasten für Mietwagen, obwohl kein Guthaben auf Konto?

Hallo,

Ich habe einen Mietwagen gebucht. Bei Abholung wird meine Kreditkarte mit bis zu 2200 Euro belastet. Muss ich dieses Geld wirklich auf meinem Konto haben, oder bin ich sozusagen 2200 Euro im Minus, bis ich mein Mietwagen wieder zurückbringe?

...zur Frage

Geld von Kreditkarte auf Paypal Konto und dann auf anderes Konto übertragen - (kostenlos) möglich?

ich habe vor mir bald ein auto zu kaufen allerdings fehlen mir ca. 500 Euro. Die Abhebung von meiner Kreditkarte am Automaten wäre zu teuer da ich 10 euro gebühren pro 200 euro zahlen müsste. jetzt meine eigentliche frage: kann ich von meiner Kreditkarte 500 euro auf mein paypal Konto einzahlen und dann diese eingezahlten 500 euro vom paypal Konto auf mein normales Girokonto überweisen, wo ich es kostenlos abheben kann?? also Kreditkarte -> paypal -> giro ist das kostenlos möglich oder kostet es gebühren oder ist es überhaupt nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?