Muss man beim Arzt anrufen bevor man ohne Termin kommt?

10 Antworten

Muss man nicht. Es ist aber höflich und empfiehlt sich damit dort geplant werden kann und man auf dich auch eingehen kann. Manchmal gehen die Telefone ja auch schon vor 8, je nach Praxis. Ansonsten würde ich auch direkt hinfahren, dann aber eben mit mehr Wartezeit und einer nicht glücklichen Sprechstundenhilfe rechnen... Vielleicht kannst du ja auch von unterwegs aus versuchen anzurufen, um die Praxis "vorzuwahnen"

Wenn man akut erkrankt ist kann man idR. auch ohne vorher anzurufen zum Arzt gehen. Im Gegenteil, die meisten Praxen sehen es am liebsten, wenn Akutpatienten gleich als erstes bei Öffnung der Praxis vor der Tür stehen, und dann nicht erst anrufen um sich danach erst auf den Weg zu machen. Je später man erscheint, desto länger muss man wohl auch warten (wenn man nicht gerade den Kopf unterm Arm trägt).

Besser ist es vorher anzurufen, bevor du stundenlang sitzen musst und warten. Meistens können sie dir auch sagen, wann es am besten ist zu kommen.

Reizdarm? Darmkrebs mit 23? Was könnte es sein?

Huhu

ich hab seit 2-3 Jahren viel stress , Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall... musste am Ende meinen Job kündigen weil ich nicht mehr vom Klo kam, wenn es hieß ich soll arbeiten.. und lag 5 Tage durchgehend mit 40 Fieber im Bett

Das Fieber hat sich gelegt und alles war kurzzeitig besser

nun habe ich Magenkrämpfe, Übelkeit, verhärteten Unterbauch, Rückenschmerzen, durchfall

Laut google kann ich von Reizdarm bis Darmkrebs alles haben.. habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den Symthomen?

War heute beim Arzt und der hat mich nicht besonders beruhigt.. hab Muscopan gegen Magenkrämpfe bekommen, darf aber für die Stuhlprobe und Blutabnahme keine Tabletten nehmen.. ein bisschen unlogisch da ich die Tabletten 5 Tage nehmen soll aber die Proben Mittwoch abgeben soll..

Gemacht wird:

Stuhl & Urinprobe Blutabnahme Ultraschall Allergietests

... aber erst nächste Woche und bis ich es dann Schwarz auf Weiß hab vielleicht nochmal eine Woche,.. Ich hab so angst :/

...zur Frage

Habe ca. 4-5 mal am Tag Flüssigen Durchfall?

Hallo

Von Freitag bis Samstag Mittag hatte ich fieber, kopfschmerzen, magenkrämpfe und normalen Durchfall. Ich habe ca ab dann angefangen irgendwie nurnoch flüssigen durchfall...Geht das wieder weg oder soll ich zum Arzt. Achso und ich nehme schon was dagegen(Medikamente)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ich habe Fieber und Durchfall muss ich dann morgen trotzdem als Zeuge aussagen?

Ich muss morgen früh vor Gericht nur ich fühle mich einfach nur scheiße muss ich dann da trotzdem hin gehen oder einfach da anrufen und sagen das ich krank bin und zum Arzt gehen oder wie läuft das ab

...zur Frage

Arbeitgeber ruft bei Arzt an und fragt ob ich Termin habe

Mein Arbeitgeber hat meinen Arzt angerufen ob ich wirklich einen Termin hatte, sprich vergangene Woche. Ich musste überstünden nehmen um einen kurzfristigen Termin wahr zu nehmen. Darf er im Nachhinein anrufen um das zu hinterfragen?

...zur Frage

Arbeitgeber bevor Arztbesuch anrufen oder danach?

Hei, ich bin krank geworden und liege mit Fieber flach. Nun mache ich meine Ausbildung und wie sieht es da aus wann rufe ich swn Arzt an? Ich weiß ja nicht wenn ich bevor ich bei dem Arzt war Anrufe wie lange ich krank geschrieben bin, Attest müssen wir in 3 Tagen spätestens abgeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?