Muss man beide Fünfen ausgleichen, wenn man zwei hat, oder reicht eine ausgeglichene Note?

3 Antworten

Nach dem Text auf der Homepage der bayerischen Schulberatung wirst du mit zwei Fünfen nicht versetzt: Einmal Note 6 oder zweimal Note 5 in den Vorrückungsfächern verhindern im allgemeinen das Vorrücken. Jeder Schüler darf innerhalb der Höchstausbildungsdauer (10 Jahre am G8) mit gewissen Einschränkungen zweimal wiederholen. Die Lehrerkonferenz entscheidet, ob in bestimmten Fällen z.B. auf Probe vorgerückt werden darf. Eine bestandene Nachprüfung kann das Vorrückungsverbot umgehen. Wer in der 5. Jgst. später als eine Woche nach dem Zwischenzeugnistermin in die Hauptschule zurückgekehrt ist, gilt beim Wiedereintritt in das Gymnasium als Wiederholungsschüler. Wiederholen sollte der Schüler, dessen grundsätzliche Eignung für das Gymnasium sicher ist. Die Noten der Fächer Natur und Technik sowie Informatik in der 9. Jgst. des NTG werden für die Vorrückungsentscheidung mit herangezogen. Quelle zum Weiterlesen:www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bayern/schullaufbahnberatung/schullaufbahnen/gymnasium/index_05735.asp

Hallo Banzenheim,

du musst beide 5en ausgleichen. Eine Note reicht da nicht.

LG Anuket

Beide muss man ausgleichen.

Kann man zwei fünfen ausgleichen?

Kann ich in der einführungsphase auf einem gymnasium zwei fünfen ausgleichen? oder nur eine?

...zur Frage

Fünfen ausgleichen (Gymnasium, Niedersachsen, 9. Klasse)

Ich habe zwei fünfen auf meinem Zeugnis stehen. Eine in Chemie und eine in Physik. Ich habe gehört, dass man diese ausgleichen kann. Ich habe in Deutsch und Englisch eine 3, in Kunst eine 1 und Musik und Sport eine 3. Kann ich das irgendwie ausgleichen?

...zur Frage

Kann man 2 fünfen ausgleichen NRW Gymnasium

Gehe in NRW auf ein Gymnasium in der 8. Klasse, ich werde wahrscheinlich in Mathe und Bio eine fünf kriegen, 2 fünfen in Hauptfächern kann man ja nicht ausgleichen, aber kann man eine fünf in einem Nebenfach und eine fünf in einem Hauptfach ausgleichen? ( Hätte aufjedenfall die entsprechenden Noten zum ausgleichen)

...zur Frage

mit zwei fünfen sitzenbleiben?

Ich werde sehr wahrscheinlich 2 Fünfen auf dem Zeugnis kriegen (Gymnasium, Niedersachsen,8Klasse) in Bio und Physik. In Physik werden wir Montag noch einen Test schreiben der für die zweite mündliche Note zählt. Da wollte ich mal fragen ob ich direkt mit 2 fünfen sitzenbleibe oder ob ich sie ausgleichen kann?

...zur Frage

Zwei Fünfen in Hauptfächern ausgleichen?

Unzwar hab ich in Mathe eine 5 und evtl in französisch eine 5 deshalb frag ich wie ich das ausgleichen kann ->{NRW;7.klasse;Gymnasium}

...zur Frage

Bayern-Gymnasium-Noten ausgleichen?

Hey, Ich bin in der 10.Klasse auf einem sprachlichen Gymnasium in Bayern.Nun steh ich auf zwei Fünfen in Mathe und Physik.Kann ich auf Probe in die Q11 vorrücken bzw.hab ich gelesen dass man seine Noten ausgleichen kann wie geht das und kann ich dass machen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?