muss man, bei Übernahme von der Haftpflichtversicherung der Reparaturkosten, das Ding reparieren

...komplette Frage anzeigen schreiben von der Versicherung  - (Rechnung, Haftpflichtversicherung, reparatur zwang)

6 Antworten

Ob alle Versicherungen gleich sind, kann ich nicht sagen, aber bei mir war es so, daß ich auf den Kostenvoranschlag hin den Nettobetrag bekam mit dem Hinweis, daß ich, sobald ich eine Reparaturrechnung einreiche noch die Umsatzsteuer nacherstattet bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel kann man auch nach Kostenvoranschlag abrechnen lassen, bekommt dann aber die Mehrwertsteuer nicht erstattet. Ruf dort einfach mal an und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verlangen die Rechnung. Die wirst du ja nur bei Reparatur bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sie deutlich schreiben, wollen sie die Rechnung und nicht den Kostenvoranschlag. Die Rechnung bekommst du erst nach erfolgter Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne muss man nicht viele machen so betrug kassieren geld für "reapeatur"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jou....sie bezahlen die Reparatur. Ist doch alles super ! Auszahlung des Geldes erfolgt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?