Muss man bei tiefgefrorenen Garnelen auch den Darm entfernen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

garnelen fressen algen oder anderes Grünzeug. die leben gesünder als die meisten Menschen Der Darm ist so klein ,-was die fressen scheiden die meist gleich auch wieder aus. Man kann sie also ohne Bedenken so essen wie sie sind. Nur bei den größeren Black Tiger Gambas sollte man schon aufpassen

Hab ich noch nie gemacht, dazu müsste man sie ja auch erst auftauen. In der Regel sind doch die Innereien schon raus.

es kommt immer drauf an was drauf steht, meisst sind die tiefgeforenen schon "vorbehandelt" das muss aber nicht sein, oder es wurde einer vergessen

TK Viecher werden meistens geschält und ohne Darm verkauft!

Les doch mal die Verpackung wenn du nichts findest schneid eine auf..

Wenn der nicht entfernt wird - guten Appetit... man sollte ihn auf jeden Fall entfernen. Aber erst auftauen lassen.

Wenn dir aaufgetauter Darm besser schmeckt als frischer, kannst du ihn drin lassen.

Wenn die schwarze " Schnur" noch zu sehen ist, ist der Darm noch drin. Liegt an dir, ob du das mitessen willst, ich würde es entfernen!

Also ich mache den Darm immer raus. Ist doch eklig sonst, oder????

Nee,bei gefrorenen darfste den Darm mitessen...muß allerdings Schock-gefroren sein....

Was möchtest Du wissen?