Muss man bei rtl Serie richtig ausgebildeter Schauspieler sein?

4 Antworten

Es ist möglich aber nicht empfehlenswert weil die Bezahlung schlecht ist und dich häufig danach keine seriösen Prduktions - Firmen mehr als Schauspieler beschäftigen werden

Woher ich das weiß: Recherche

Ganz genau. Einfach weil du im Fernsehen warst

0

Nein man braucht keine Ausbildung. Es gibt offene Castings.

Die Bezahlung ist aber eher lau.

Nein. Das kann jeder. Auf casting-network.de findest du oft Gesuche für Laiendarsteller für diese Art Produktion.

Kann man bei den RTL Nachmittagssendungen eigentlich ein eigenes Drehbuch einschicken?

Tag auch,

Hab vorhin mal mit nem Kumpel "Familien im Brennpunkt" angeschaut und nun haben wir schon mal die Charakterisiserungen der Hauptpersonen für unsere eigenes Drehbuch gemacht. Bevor wir mit der Hauptstory um Beate, 32, ihre Tochter Jacqueline(16, Vater unbekannt) ihren Halbbruder Pascal(12, kein Kontakt mehr zu Vater; versorgt seine Hauptschule mit Drogen) und dessen besten Freund Kevin(16) anfangen, wollte ich mich aber erst mal informieren, ob sich das dann überhaupt lohnt!

Kann man bei RTL sein eigenes Drehbuch vorlegen und wird das dann eventuell genommen?
Wie viel Geld bekommt man da?
An welche Adresse muss ich mich wenden?

Wäre doch wirklich lieb, wenn ihr mir das sagen könntet!

Ich hab auch schon überlegt, ob ich mich da als Schauspieler bewerben sollte, aber ich glaube, dazu kann ich nicht gut genug schauspielern!

.

Danke für euren guten Rat,

Punky!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?