Muss man bei preis24 was unterschreiben?

2 Antworten

Hallo maniacthromph,

vielen Dank für Deine Frage.

Du kannst ganz bequem per Post Ident Verfahren den Vertrag annehmen. Das heißt Du kannst an der Haustüre beim Zusteller direkt unterschreiben. 

Liebe Grüße
Anna von preis24.de

Du kannst mittlerweile jeden einfachen Vertrag auch im Internet abschließen ohne das dafür eine Unterschrift notwendig wäre. Die Anbieter speicher dann in der Regel Daten wie IP, Provider, Browser, Betriebssystem um nachweisen zu können, wer den Abschluss gemacht hat.

bei der Übergabe gehe ich aber auch mal davon aus, dass du noch ein PostIdent unterschreiben musst. Ganz ohne individuelle Indentifizierung geht es also nicht.

Ansonsten dürftest du den Vertrag auch nicht mit Preis24 gemacht haben sondern mit einem Tarifanbieter. Siehe auch hier: https://handyvertrag-24.click/preis24-erfahrungen-tests-und-das-kleingedruckte/ Eventuell noch mal direkt in die Papiere schauen.

amazon versand ohne unterschrift paket abgegeben darf er das?

hallo ich hab eine recht teure sache bei amazon gekauft meine frau hat das paket entgegengenommen ohne zu unterschreiben ! im verlauf steht "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben" dürfen die das ohne unterschrift abgeben ?

...zur Frage

müssen die Eltern eine Abtreibung persönlich unterschreiben?

müssen die Eltern in die Praxis kommen um ein Formular zum Schwangerschaftsabbruch zu unterschreiben oder reicht es wenn man die Unterschrift am darauf folgenden tag zuhause unterschrieben mitbringt?

...zur Frage

Frage zur Unterschrift, wie macht man das jetzt richtig?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, und muss nur noch meine Formulare unterschreiben. Da steht dann : Unterschrift / Vor- und Zuname ) Eigentlich unterschreibe ich nicht mit meinem gesamten Vorname sondern verwende nur den ersten Buchstaben und mache dahinter einen punkt... dann kommt natürlich mein Nachname . Muss ich jetzt meinen namen ausschreiben oder soll ich einfach ganz normal unterschreiben ? weil so wie es da steht mache ich es ja für gewöhnlich nicht ... Ist echt eine blöde Frage aber im Internet hab ich auf die schnelle keine Antwort gefunden:)

...zur Frage

Handyvertrag! Unterschrift

Guten abend, weiß einer ob man bei der telekom einen handyvertrag unterschreiben muss? wird es dann per post geschickt oder kann man auch ohne unterschrift damit es schneller geht? LG :)

...zur Frage

Hab bei Preis24 ein Handy gekauft - muss eine Meldebescheinigung: Kann ich stattessen einfach vllt etwas anderes nehmen?

Wie oben beschrieben habe ich mir bei Preis24 ein neues Handy gekauft. Da ich Ausländer bin habe ich mich mit meinen Pass angemeldet usw. Nun wurde der Auftrag bestätigt. In der E-Mail steht das ich eine Meldebescheinigung brauche. Kann ich stattessen einfach vlt etwas anderes nehmen ?

...zur Frage

wie soll ich auf meinem personalausweis unterschreiben?

Also ich werde bald 16 und brauche einen neuen Personalausweis und Reisepass, so wie ich da unterschreibe wurde mir gesagt muss ich dann immer unterschreiben, leider habe ich keine wirkliche Unterschrift, ich schreibe meinen Nachnamen immer ganz normal in Druckschrift, ich weiß dass das sehr leicht zu fälschen ist deswegen brauch ich ja irgendeine individuelle Unterschrift, wie soll ich eine finden? Mein Nachname beginnt mit H und ist relativ lang deswegen ist es schwer da irgendwie schön zu unterschreiben. Schreibschrift sieht bei mir blöd aus. Wie seit ihr zu eurer heutigen Unterschrift gekommen? Weil ich für eine sehr lamge Zeit so unterschreiben muss ist mir diese Frage wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?