muss man bei o2 vertragskündigung dsl den router zurückschicken?

3 Antworten

Hallo,

um die Frage kurz zu beantworten: Ja.

Die Hardware wird jeweils für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt. Dafür zahlt man nicht monatlich, sondern einmalig. Eine Rücksendung ist nach Vertragsende aber dennoch erforderlich.

Viele Grüße

Sandra

Du musst den Router zurückschicken, da O2 seine Router dir nur über die Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung stellst. Du hast ihn also weder gemietet noch gekauft, er wurde dir kostenlos zur Nutzung überlassen.

Wenn du damals noch was dafür gezahlt hast, war das dafür, dass dir ein besseres Modell überlassen wird. Du hast ihn auch dann nicht gekauft.

0

Wenn du ihn von ihnen gemietet hast ja, wenn du ihn selbst gekauft hast Nein.

monatlich mehr zahlen wegen dem router=mieten

einmalig mehr zahlen=kaufen?

dann hab ich ihn sowas von gekauft den kriegen die mongos nicht wieder

0

Man kann bei O2 keine Router kaufen!

0

Fritzbox bei o2 DSL möglich?

Hallo,

habe mir den Vertrag "o2 DSL All-in M" gekauft. Den werde ich in wenigen Wochen haben. Ein Router wird mitgeliefert, ist aber so ein Standart o2 Router. Ist es möglich dass ich ihn durch eine Fritzbox ersetze ? Habe gehört dass o2 dies nicht möchte, und es bereits bei Alice gesperrt war. Wenn ja gibt es einen Trick ? Bei Alice konnte man irgendwie über Telnet auf den Router, und wusste so die benötigten Voip daten.

mfg

...zur Frage

DSL Anbieter: o2 oder Deutsche Telekom?

Hey. Ich möchte einen neuen DSL-Anschluss machen lassen und möchte entweder zu o2 oder zur Deutschen Telekom. Die Konditionen von o2 finde ich persönlich sehr gut. Würdet Ihr mir eher zu o2 oder zur Telekom raten? Muss ich die Router von den Anbietern verwenden oder kann ich mir auch selbst z.B. eine FritzBox kaufen? (Umfrage aktivert)

...zur Frage

Wie lange muss ich eine bestätigung von o2 warten? (DSL Wlan)?

Ich warte mittlerweile über 2 Wochen auf eine bestätigung von o2, vor knapp 3 Wochen habe ich einen Wlan DSL vertrag gemacht und es kahm noch nichts, wie lange muss ich noch ca warten auf eine auftrags annahme, oder bestätigung? Hat jemand erfahrungen? Danke im vorraus

...zur Frage

Selbe Internetleitung andere Geschwindigkeit? (o2, Telekom)?

Hallo,

bei mir in der Gegend ist ganz schlechtes Netz, weshalb ich von der Telekom zu o2 wechseln wollte. Nun hat mich aber ein Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass o2 eigentlich die Leitungen von der Telekom mitbenutzen und es eventuell nicht möglich ist, dass ich mehr Geschwindigkeit als bei der Telekom bekomme. (Telekom bis 6Mb/s; o2 bis 100 Mb/s - Verfügbarkeitscheck gemacht.)
Nun wollte ich nachfragen ob das ganze stimmt und ob ich wirklich auf meinen 1Mb/s sitzen bleibe.

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

O2 Router baut kein DSL auf was tun?

Gestern ist mein neuer Router angekommen und ich wollte heute den Router wechseln als ich das machen wollte baute sich kein DSL auf ich hab schon alles versucht Kabel rein raus Reset aber nichts passiert Woran kann es liegen das sich kein DSL aufbaut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?