Muss man bei Neu gekauften WLAN Routern irgendwas einstellen bevor man sich mit dem Router verbindet.?

3 Antworten

mit jedem Router kannst du dich sofort verbinden, idealerweise beim ersten Mal mit Kabel und nicht WLAN

am Router bzw. in der Anleitung steht wie du dies machst und auch das Standard-Login für das erste Mal

dann bist du im Einstellungsmenü .... dort mußt du deine Zugangsdaten für deinen Provider eintragen

folge einfach der Anleitung

ja, so ein router muss an seinem standort konfiguriert werden, sprich eingestellt werden.der weiß ja vorher nicht ,in welchem haushalt der landet.

das ist aber wirklich keine hexerei.

weil ich kenn mich so gar nicht mit konfigurieren und so was aus.

0
@HerrKirby

dachte ich mir schon.....

jedem router liegt eine bedienungsanleitung ,bei den fritzboxen meist auch eine kurzanleitung mit bei. die arbeitest du schritt für schritt ab und kommst so zum erfolg.

du kannst dabei nichts kaputt machen oder zerstören,du musst davor keinen bammel haben.

zur not setzt mal alles auf anfang und beginnt nochmal.

0
@HerrKirby

Ein ordentlicher Router (z.B. AVM FritzBox) bringt recht gute Konfigurationsassistenten mit... du solltest aber deine Zugangsdaten zur Hand haben.

1
@coyotede

völlig korrekt,ohne zugangsdaten die vom provider geschickt wurden, geht gar nichts

0

Du wirst es Konfiguieren müssen

Was möchtest Du wissen?