Muss man bei ner Trennung der Freundin die Wohnung überlassen, wenn man ein Kind hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ihr zusammen im Mietvertrag steht, dann kann es gut sein, das du die Wohnung verlassen musst. Stehst du alleine drin, dann nicht. Ich frage mich allerdings immer, warum Männer möchten, dass ihre Kinder in ungewohnte Umgebungen ziehen müssen. Es ist doch bei so einem Trennungsschmerz bestimmt angenehmer für ein Kind, wenn es zumindestens in der Wohnung bleiben darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wer den Mietvertrag unterzeichnet hat. Aber normal sollte das Kind in der gewohnten Umgebung bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal in der ganz gleichen Situation wie du... Kind, gemeinsame Wohnung und Trennung.

War zwar meine Wohnung, aber ich hab sie ihr überlassen, weil ich nicht von ihr mit Kind erwarten kann, dass sie sich unter diesen umständen ne Wohnung sucht!

Vom Gesetz halt derjeniger, der sich als Hauptmieter eingetragen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht auf das Kind an sondern wer den Mietvertrag unterschrieben hat und wer sich die Wohnung alleine leisten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wohnung gehört dem, der sie gekauft oder dem der im Mietvertrag steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wohnung gehört den, der den Mietvertrag unterschrieben hat.
Allerdings sollte man keine Mutter mit Kind auf die Straße setzen, finde ich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du allein im Mietvertrag stehst musst du nicht gehen. 

Wenn sie allein im Mietvertrag steht musst du gehen.

Wenn ihr beide im Mietvertrag steht musst eher du gehen.

Aber es kostet dich egal wie Unterhalt für das Kind. Kennst du keine Verhütung? Ansonsten wenn du das Kind wolltest solltest du zum wohl des Kindes ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt vom Vertrag ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?