muss man bei meinen Angaben dringend abnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein BMI ist zu hoch. Wenn du ein unsportlicher Mensch bist, kann das gesundheitsschädlich sein. Wenn du viele Muskeln hast und viel Sport machst, kann es in Ordnung sein.

Ein weiterer Parameter, der auf ungesundes Übergewicht hindeutet, ist der Bauchumfang und das Verhältnis von Taile zu Hüfte.

Genau diesbezüglich hat er schon mal einen Link von mir bekommen.

Also jetzt von mir nochmal was anderes:

Lieber ein wenig zu viel auf den Hüften, als Magersucht im Hirn!

Wahrscheinlich geht es ihm eher darum, dass er Angst hat, dass er deswegen keine Partnerin findet.

0

Naja, rein medizinisch ist das schon etwas viel. Ich würde nicht sagen, dass du dringend abnehmen musst, aber mindestens das Gewicht im Auge behalten solltest und möglicherweise in Ruhe hier und da mal an Ernährungsstrukturen arbeiten könntest, um von der Tendenz her eher etwas runter zu gehen.

T3Fahrer

Rein von den Zahlen her solltest du schon ein paar Kilo abnehmen.

Wenn du allerdings sehr sportlich und muskulös bist, dann kannst du einen höheren BMI haben und dennoch nicht übergewichtig im klassischen Sinne sein.

Was möchtest Du wissen?