muss man bei mau mau mau sagen wenn man nur noch eine karte hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man muss immer was sagen, wenn man nur noch eine Karte hat. Ob man jetzt "Mau" sagt oder ob man "letzte Karte" sagt oder auf den Tisch klopft, kommt auf deine Spielpartner an. Jeder spielt das irgendwie mit ein bisschen anderen Regeln.

Normalerweise ist es so, dass man bei der letzten Karte "Mau" sagt und wenn man keine Karte mehr hat, sagt man "Mau Mau".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man es nicht sagt, hat man 2 Strafkarten zu ziehen. Ob letzte Karte, auf den Tisch klopfen, oder eben Mau sagt ist eine Absprache zwischen den Spielern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe, das hängt natürlich davon ab, was und ob ihr das so vereinbart habt. :-)

Wir spielen das ohne eine Ansage der letzten Karte! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das so wenn man nur noch eine Karte hat, muss man "letzte Karte" sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zumindest spielen wir es so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sonst muss man zwei ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, sonst müssen zwei Karte gezogen werden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?