Muss man bei Magen-Darm Grippe zum Arzt?

13 Antworten

trinken, damit es nicht zum Flüssigkeitsmangel kommt, ist wichtig. Warte mal etwas ab und lass dich gut pflegen. Wenn´s gar nicht besser wird, hol den Arzt. Gute Besserung!

die meisten Ärtze lassen sich wegen den 10 euro handeln, das du sie beim nächsten mal mitbringst. hab ich schon oft gesehn. aber bei magen darm grippe ist es schon besser zum arzt zu gehen, da dir eventuell auch antibiotika hilft. was allerdings auch in den meisten fällen wieder geld kostet. weiß ja nicht ob du eine befreiung von zuzahlungen hast.

Wieso musst Du 10 Euro zahlen? Als Schüler kriegt man eine Zuzhalungsbefreiung, die gilt auch für die 10 Euro. Und ich würde mich hinlegen, beruhigende Sachen essen, also Fettarm so wie bei Durchfall halt und Kamileetee schön langsam mitm Teelöffel trinken,.. und abwarten,.. wenns in paar Tagen nicht besser ist, ab zum Arzt. Und viel Trinken!!

wirklich? ach das wusste ich nicht

0
@janosch91

Ja geh mal zur Krankenkasse und hol Dir ein Formular für die Zuzahlungsbefreiung, als Schüler hat man meist kein Einkommen und ist deswegen befreit.

0
@miniwo

Und unter 18 sowieso,.. wenn Du schreibst FAST erwachsen ;)

0

Kurz nach Magen Darm Grippe bekommen?

Hallo. Vor ein paar Tagen hatte ich magen darm und war auch ein paar tage von der schule krankgeschrieben (genau genommen von Montag bis Mittwoch). Donnerstag und Freitag war ich dann wieder zur schule und mir ging's einigermaßen gut. Jetzt gestern aber (Sonntag) bekomm ich schlagartig Schützelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und und und. Ich merke auch wie sich langsam der Husten breit macht. Jetzt habe ich vorhin ein termin beim arzt, nur habe ich Angst, dass er mich wieder wegschickt, da ich ja letzte Woche erst dort war.

Ratschläge ?

...zur Frage

Bauchweh nach überstandener Magen-darm-grippe?

Ich hatte letzte Woche Magen-darm-grippe (Verdacht auf noro). War sogar 2 Tage isoliert im KKH. Wurde aber deutlicher fitter entlassen. Symptome waren fast weg. Jetzt geht es mir wieder ganz gut. Arbeite wieder normal... Alles problemlos. Aber ich habe immer noch leichtes Bauchweh, Blähungen, kurze leichte Krämpfe und eine starke Verdauung (mehrmals täglich weicher stuhlgang, kein Durchfall). Kennt das jemand? Tipps? Oder muss ich meinem darm einfach noch ein bisschen Zeit geben?!

...zur Frage

Schmerzen im rechten Unterbauch. Was soll ich machen?

Ich hatte letzte Woche Magen Darm Beschwerden. Der Arzt verschrieb mir auch Tropfen, die halfen. Aber: Diese Nacht lag ich da und mein Magen und Rücken noch dazu tat höllisch weh. Egal wie ich mich hinlag, es ging nicht weg. Auf Arbeit bekam ich dann auf einmal Schmerzen im rechten unterbauch. Ich hab mich auch richtig schlapp gefühlt. Jetzt geht es wieder, aber ich hab immer ab und an so ein leichtes pochen.

Wo ich beim Arzt war und dieser mein Bauch abgetastet hat, war noch alles OK. Was kann ich machen, damit ich endlich ruhe habe. Kühlen, wärmen? :(

...zur Frage

Hab meinen Freund mit Magen Darm Grippe angesteckt. Bekomme ich sie jetzt auch wieder? :-/

Also ich hatte vorgestern Magen Darm Grippe , gestern war ich bei ihm da gings mir wieder gut. Also kein Erbrechen oderso , jetzt hat er mir geschrieben das er auch sich diesw Nacht Erbrochen hat. Jetzt meine Frage , kann ich mich wieder anstecken? Hab ja für alle Fälle etliche Medikamente da...

...zur Frage

Welche Speisen bei Magen-Darm-Grippe?

Mein Kind hat eine Magen-Darm-Grippe und natürlich nur mäßigen Appetit. Was kann ich ihm am besten kochen?

...zur Frage

Magen Darm vorher behandeln mit Hefe?

Hallöchen , meine Tochter hatte vor paar Tagen Magen Darm nicht schlimm erstaunlicherweise aber die kleinen stecken Ja bekanntlich „alles besser weg“ aber jetzt fängt mein Freund an und ist auf dem Weg zum Arzt gerade .. mein Arzt hat mir in solchen Fällen wenn ich Magen Darm hatte immer Hefe Tabletten verschrieben .. langsam Merk ich auch das es bei mir los geht .. im Bauch fühlt es sich schon flau an .. was haltet ihr davon wenn ich jetzt schon eine hefetabletr nehme ? Oder erst warten bis es richtig los geht ?
Habt ihr Tipps für Magen Darm Fälle von tee bis Homöopathie nehme ich alles an (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?