"Muss" man bei Kampfsportarten so einen weissen Anzug tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat niemand, der gerade erst mit einem Kampfsport anfängt bereits einen passenden Anzug im Schrank hängen. Entsprechend werden die Übungs- und Schnupperstunden mit einem normalen Jogginganzug abgehalten. Sobald sich der Neuling aber für diese Sportart entschieden hat, folgt auch gleich darauf die Anschaffung der entsprechenden Kleidung. Wenn du natürlich schon einen solchen Anzug besitzt, dann kannst du auch damit zum Testtraining erscheinen. Meist haben die Anzüge aber unterschiedliche Anforderungen...Judo, Karate, Aikido etc... jeder Stil hat zumeist spezielle Kleidungsstücke. Also kauf dir den Anzug am besten dort wo du dann auch trainieren willst und lass dich beraten.

Ich mache selber seit 10 Jahren jiu jitsu und habe mittlerweile schwarz-gurt. Am Anfang brauchst du ihn eigentlich nicht, da du nur abrollen und grundtechniken lernst. Später jedoch schon, da du ja Sachen wie hüftwurf und Standwurf machst und andere dabei an den Klamotten fassen musst

Jede Kampfsportart hat hre eigene Stilkleidung. Am Anfang ,wenn man erst in Findung ist ob es der richtige Kampfsport oder die richtige Kampfkunst ist, kann man mit Traininganzug anfangen. Das ist bei allen Stilen so. Soll man Anfang an sich di Stilkleidung kaufen , ist das in meinen augen Abzocke, denn meistens ist die Kleidung nicht billig.HAt man sich jedoch für eine Stil sollte man sich doch den Anzug besorgen. Es ist bei den meisten Stilen so das Prüfungen nur in korrekter Stilkleidung gemacht können

Welche Kampfsportart wäre ein guter Einstieg?

Mein Freund und ich möchten gerne eine Kampfkunstsportart erlernen, einfach mal machen.

Jetzt ist die Frage, welche sich am Besten für zwei Anfänger eignet.

Wir würden ungerne in einen Verein, gibt es Alternativen? ( Alleine trainieren )

Vielleicht eine Kampfkunstart, die man selber erlernen kann? Gibt es sowas?

Es sollte nicht allzu ''anstrengend'' sein, einfach nur lernen wie man sich verteidigt :D

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

wie nennt man den langen anzug eines pianisten?!

ich möchte für meinen kommenden auftritt vor einem größerem puplikum ein interessantes outfit tragen, weis aber nichtwie solch einer heißt.

...zur Frage

Außendienst Vorstellungsgespräch outfit?

Hallo, ich soll demnächst zu einem Vorstellungsgespräch bei der Albert Berner GmbH. Als Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb. Und ich weiß nicht was ich tragen soll? Dachte vielleicht ein dunkelblauer Anzug mit einem weißen Hemd, aber ohne Krawatte. Oder soll die doch lieber mit? Danke schonmal

...zur Frage

Karateanfänger- sofort Karate anzug mit weißen Gürtel?

Hallo zusammen. Meine Frage ist, ob man, wenn man Karate anfängt gleich den weißen Gürtel hat und berechtigt ist, den zu tragen oder ob man da dann noch eine Prüfung ablegen muss?

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Welcher Kampfsport passt zu miir?

Hi,

Ich bin 16 und würde gern mit Kampfsport anfangen. Als ich 12 oder so war habe ich schoneinmal Judo gemacht, dass war mir aber zu Theoretisch und zu unpraktisch. Ich würde gerne etw. machen wo man Disziplin, Respekt und die beste Selbstverteidigung für die Straße lernt. Was passt?

...zur Frage

Verschiedene Fragen zu kung fu?

Hallo, weil mich das Thema irgendwie interessiert, habe ich angefangen mich mit kung fu zu beschäftigen und habe dabei herausgefunden, dass kung fu eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Kampfkunst Arten ist. Im Internet finde ich aber nicht viel darüber. Deshalb hab ich mal ein paar verschiedene Fragen ^^

  1. was ist sozusagen die berühmteste Art?
  2. Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Arten von einander?
  3. Gibt es für jede kung fu Art den selben Anzug? Ich hab nämlich schon viele verschiedene gesehen und hab mich gefragt ob jede kung fu Art einen eigenen Anzug hat oder ob man sich aussuchen kann was man da trägt. Oder spielt es eine große Rolle dass man genau das trägt was zu der Kung fu Art gehört die man macht? Wegen Tradition und so
  4. anders als beim Karate benutzt man da ja Waffen. Was denn für Waffen? Und kann man sich das aussuchen was man benutzt?
  5. Wenn ich in eine kung fu Schule gehen würde, was wäre das erste was ich lernen würde? (Außer diese Begrüßung bevor man in den Raum geht usw.)
  6. ich hab zwar gelesen, dass es beim kung du keine Gürtel gibt, aber als ich letztens bei einer kung fu Schule Leuten beim Training zugeguckt habe, hatten die verschiedene Gürtel. 2 Männer mit orangenen Gürteln, eine Frau mit grünem Gürtel und ein Junge mit gelbem Gürtel. Der Trainer hatte einen roten Gürtel. Wie ist da die Reinfolge von den Farben? Oder kommt das auch drauf an was für eine Art man macht? Da wo ich war, wurde Shaolin Lee Gar Kung Fu unterrichtet
  7. Wie effektiv ist diese Art von kung fu wenn man sich zb auf der Straße verteidigen möchte?
  8. gibt es dort auch Wettkämpfe? Manchmal lese ich ja und manchmal nein.
  9. Kann man kung fu auch anfangen wenn man sehr unsportlich und ungelenkig ist? muss man dann erstmal lernen gelenkig und sportlicher und so zu werden bevor man richtige Techniken lernen kann oder wir funktioniert das?

Ist auch in Ordnung wenn ihr nur ein paar oder eine Frage beantworten könnt, Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?