Muss man bei Influenza (Grippe) zuhause bleiben?

2 Antworten

Wozu Ärtzte wenn man das Internet hat! Jeder hier kann dir auch bestimmt sagen für wie lange du zu Hause bleiben musst, da jeder hier dich problemlos untersuchen kann!

PS: Frag einfach mal deinen Artzt!

jaa würd ich schon machen :D oder willst du die anderern anstecken ß??

Influenza nach 14 Tagen noch ansteckend, wenn Husten noch vorhanden ist?

Meine Eltern sind beide an Influenza erkrankt. Das ganze ist allerdings ca 13 Tage her. Trotzdem hustet meine Mutter noch stark. Ich würde sie gerne übers WE besuchen, kann mir aber auf Grund meines Jobs nicht erlauben, an der Grippe zu erkranken. Bin jetzt etwas irritiert, laut Google ist man 5-7 Tage ansteckend. Andere Quellen sagen, „so lange die Symptome da sind“ (Was ja der Husten noch wäre). Kann ich ohne großes Risiko dort hin, oder sollte ich es besser bleiben lassen?

...zur Frage

Grippe wie lange zu hause bleiben?

Freitag habe ich ganz plötzlich Grippe bekommen. Erstmal hatte ich am morgen keine stimme sogar meine lehrerin.missze lachen als sie.mich quitschen.hören hat.Dann hab ich in der zweiten stunde kopfschmerzen und übelkeit gehabt ich habe gedacht das wäre migräne aber mir wurde plötzlich warm ublnd gleichzeitig kalt. Zuhause hab ich dann fieber gemessen 39.0 bin sofort ins bett. Die.nacht konnte ich garnicht schlafen habe dann extreme halzschmerzen bekommen und konnte kaum trinken vor schmerzen. Heute hab ich immer.noch halzschmerzen und reizhusten. Fieber ist auf 37.3 runter geganngen..wie lange soll ich noch zuhause bleiben?

...zur Frage

Soll ich wegen Grippe Nur 5 Tage Zuhause bleiben?

Hallo ich brauch einen Rat habe einschlafen Probleme und kann nicht schlafen wegen Erkältung und normal sollte ich so lange bleiben bis ich gut schlafen kann? Ich habe kein Fieber aber Husten Schnupfen Heiserkeit Halsschmerzen Vergesslich Schwerhörig meine Mutter sagt ich soll Montag wieder zur Schule aber ich kann immer nur noch ein bisschen schmecken vorher gar nichts bitte gebt mir nen Rat

...zur Frage

THC Abbauprodukte im Urin - Konsequenzen für den Führerschein?

Angenommen ich hätte vor mehreren Tagen das letzte mal etwas geraucht und müsste einen Test machen in dem Abbauprodukte festgestellt werden - hätte ich Konsequenzen wegen dem Führerschein?

...zur Frage

Mutter lässt micht nicht zuhause bleiben trotz Grippe - was kann ich tun?

Hallo an alle !

Ich habe folgendes problem : ich bin 16, wohne bei meiner mutter und bin gerade total geplättet von der grippe. War heute beim arzt der mich gleich für diese woche krankschreiben wollte aber meine mutter meinte ich muss trotzdem in die schule weil halt. Ich habe mich heute nacht mehrmals zuhause übergeben, bin stark am husten, hab atemprobleme (so ein keuchen weil ich nicht tief luft holen kann) und habe auch temperatur / leichtes fieber das aber wie es mir vorkommt steigt. Was kann ich machen damit meine mutter da etwas verständlicher ist? Arbeiten oder prüfungen habe ich diese woche und auch nächste woche nicht. Ich bin so schlapp und mir ist total schwindlig aber heimlich heim gehen geht nicht weil meine mutter selber krank zuhause liegt und sie mir die krankschreibung auch abgenommen hat. habt ihr ideen was ich machen kann? es geht mir wirklich ganz übel. :(

...zur Frage

Soll ich an der Abschlussprüfung teilnehmen oder nicht?

Ich schreibe morgen und übermorgen jeweils eine Abschlussarbeit. Jedoch hole ich mir an dem darauffolgenden Tag eine Abmeldung für diese Schulform. Ich gehe auf eine Berufsschule und bin 18 Jahre alt. Würde es Konsequenzen geben, wenn ich zuhause bleiben würde ohne einen ärztlichen Attest? Ich bin ja eh am nächsten Tag dann weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?