muss man bei Gewitter das FernsehKabel ausziehen?

4 Antworten

Müssen? Quatsch! Niemand zwingt dich, das zu tun. Ich hatte noch nie einen Schaden durch ein Gewitter. Und wenn deine Hausratversicherung Überspannungen einschließt, dann ist auch das Restrisiko abgesichert

Es reicht unter Umständen schon wenn es eine Überspannung gibt, da muss noch lange nichts brennen, dann ist der Fernseher oder sonst ein Elektrogerät kaputt. Bei uns ist das schon zweimal passiert.

ja muss man das mit brennen weiss ich net genau aber man muss es sonst machst den fernseher kaputt (Stromausfall) ;)

Für was braucht man einen Dämpfungssregler oder ein Dämpfungsglied beim Fernsehkabel?

So etwas:
https://www.amazon.de/Anschluss-Antennenkabel-Anschlusskabel-Koaxialstecker-Koaxialkupplung/dp/B005N9EXQ0/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1541932341&sr=8-1-spons&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=fernsehkabel&psc=1&th=1

...zur Frage

bei Gewitter Stecker rausziehen?

sollte man bei einem Gewitter mit Blitzen, alle Stecker von Elektrogeräten wie Fernseher und DVD Player rausziehen?

Ich meine zur Sicherheit falls ein Blitz einschlägt, könnte dieser den FErnseher oder DVD Player zerstören?

...zur Frage

Sony KD-55X8005C mit Fernsehkabel verbinden?

HeyHo, Der Fernseher meiner Mum ist ein Sony KD-55X8005C. Wir wollen ihn über ein Fernsehkabel anschließen aber wir haben am Anfang haben wir keine Sender gefunden. Dann haben wir 1052 Sender gefunden aber nur analoge. Das Fernsehkabel hat davor noch Problemlos am Receiver funktioniert. Gibt es eine Lösung dafür? Gab es Updates? danke

...zur Frage

Übers Fernsehkabel Gefallen, Anschluss im fernsehn rausgerissen was tun?!

Bin Heute Nacht über mein Fernsehkabel gefallen das quer über das wohnzimmer gespannt war und zwar so heftig das ich den anschluss im fernseher rausgerissen habe.

Ich empfange ueber kabel deutschland .

was soll ich tun ?

Gibts da sowas wie ein ersatz als reciver oder ähnliches danke euch.

...zur Frage

Tot durch Planschbecken bei Gewitter?

Angenommen ich sitze in einem Gartenswimmingpool (Plastik, nicht fest installiert) sehr günstigen Fabrikats und ein Gewitter fängt an. Wenn nun ein Blitz einschlägt und ich in dem Pool sitze würde, wirkt das Wasser als leitendes Medium und ich bekomme einen Schlag - oder isoliert das Plastik genug von der Erde?

...zur Frage

Soll man bei Gewitter die Stecker aus der Steckdose ziehen?

In meiner Gegend ist ein heftiges Gewitter vorhergesagt. Soll ich die Stecker von allen Elektrogeräten rausziehen? Einen Überspannungsschutz habe ich nur am Fernseher, und ob der überhaupt ausreicht bei einem wirklich heftigen Blitzschlag, weiß ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?