Muss man bei Gewinnen Zoll zahlen?

2 Antworten

Natürlich hat das Paket einen Wert. Wenn es 1000 $ wert ist, müssen auch 1000 $ verzollt werden.

ok schade...

0

Einfuhrumsatzsteuer für Paket aus Usa im Wert von 23 Euro?

Hallo liebe Community,

ich plane mir ein Paket aus den USA zu bestellen, was einen Wert von umgerechnet 23,. Euro hat (31,48 USD). Ich habe im Internet und auf der offiziellen Seite des Zolls gelesen, dass bei einem geringeren Wert als 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zu zahlen sind, mein Paket kostet nun knapp mehr (1-2 Euro) .Jedoch habe ich auch gelesen, dass der Zoll keine Abgaben unter 5 Euro erhebt.

Deshalb möchte ich jetzt gerne wissen, ob ich beim Zoll vorgeladen werde um mein Paket abzuholen, oder ob dies nicht geschieht und mir mein Päckchen einfach vom Paketdienst zugeliefert wird.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Paket aus der USA bestellt wert unter 20€ Dauert es beim zoll?

...zur Frage

Landet mein Paket wirklich beim Zoll?

Hallo liebe Community , Ich habe vor kurzem etwas fuer 150$ bei ebay aus den USA gekauft , und nun ist meine Frage ob es wirklich beim Zoll landet oder nicht Kontrollieren die jedes Paket oder kann es auch sein das ich nichts zahlen muss ? Wenn ja wieviel ??

Bitte um Hiulfe

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

Wie funktioniert der Zoll bei Gewinnspielen?

Mich interessiert ob man Zollgebühren zahlen muss wenn man ein Gewinnspiel aus einem nicht-EU Land gewinnen würde. Zum Beispiel: In Kanada wird ein Gaming-PC verlost. Leute die in Deutschland wohnen dürfen mitmachen. Jetzt gewinnt einer aus Deutschland, sprich das Paket muss von Kanada nach Deutschland geschickt werden. Mischt sich der Zoll da ein? Soviel ich weis (laut meiner Recherche) kommt der Zoll nur dann ins Spiel, wenn man dinge im internationalen Bereich bestellt, also kauft. Der PC aus dem Gewinnspiel wäre ja aber kostenlos.

Bonusfrage: Wenn in einem Paket mehrere Teile vorhanden sind, wird dann jedes einzelne verzollt oder wird nur eine Zollgebühr für das ganze Paket verlangt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?