Muss man bei Fester Zahnspange (Brackets) die Oral B Ortho Care bei einer Elektrischer Zahnbürste nutzen oder kann man auch eine andere nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Momo (das ist mein Spitzname...), 

also ich kenne sehr viele Leute, die eine feste Zahnspange hatten und keiner von denen hat diese Oral B genutz und trotzdem war alles in Ordnung mit den Zähnen. 

http://www.jarvisortho.com/hub\_sites/jarvis-jacob2/www/assets/uploads/images/oral-b-2.jpg Also, man sieht schon, dass es anscheinend gut dafür sein soll.. aber wie gesagt.. niemand hatte danach von seinem Zahnarzt gesagt bekommen, dass irgendwas schlecht an ihren Zähnen sein soll, weil sie nicht mit dieser Zahnbürste geputzt haben.

Wie kommst du darauf, dass du die benutzen solltest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo1606
01.10.2016, 18:54

Da ich eine Elektrische Zahnbürste habe, habe ich nach spezial aufsätzen für diese gegooglet und bin auf die Ortho Care gestoßen. Da ich diese aber in den Drogerie Märkten (DM und Rossmann) sowie bei Edeka, Rewe oder Netto nicht gefunden habe wollte ich hal fragen ob ich auch die normalen beutzen kann ohne das etwas Kaputt geht. Habe die Oral B Pro 5000.

0

Es kommt auf die richtige und gründliche Putztechnik an.

Deshalb ist es erstens völlig egal, ob du eine elektrische Zahnbürste benutzt oder eine "normale" und zweitens, welche Bürste du auf die elektrische Zahnbürtse  steckst.

Wichtig ist außerdem, aus hygienischen Gründen spätestens alle acht Wochen den Bürstkopf / die Zahnbürste zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo1606
01.10.2016, 18:55

Okay Danke...

0

Hab bei meiner Spange damals einfach ne normale Bürste genommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo1606
01.10.2016, 18:54

Und ist auch alles heile geblieben oder haben sich Brackets oder Legierungen gelöst?

0

Was möchtest Du wissen?