Muss man bei Fester Zahnspange (Brackets) die Oral B Ortho Care bei einer Elektrischer Zahnbürste nutzen oder kann man auch eine andere nehmen?

3 Antworten

Hallo Momo (das ist mein Spitzname...), 

also ich kenne sehr viele Leute, die eine feste Zahnspange hatten und keiner von denen hat diese Oral B genutz und trotzdem war alles in Ordnung mit den Zähnen. 

http://www.jarvisortho.com/hub_sites/jarvis-jacob2/www/assets/uploads/images/oral-b-2.jpg Also, man sieht schon, dass es anscheinend gut dafür sein soll.. aber wie gesagt.. niemand hatte danach von seinem Zahnarzt gesagt bekommen, dass irgendwas schlecht an ihren Zähnen sein soll, weil sie nicht mit dieser Zahnbürste geputzt haben.

Wie kommst du darauf, dass du die benutzen solltest?

Da ich eine Elektrische Zahnbürste habe, habe ich nach spezial aufsätzen für diese gegooglet und bin auf die Ortho Care gestoßen. Da ich diese aber in den Drogerie Märkten (DM und Rossmann) sowie bei Edeka, Rewe oder Netto nicht gefunden habe wollte ich hal fragen ob ich auch die normalen beutzen kann ohne das etwas Kaputt geht. Habe die Oral B Pro 5000.

0
@Momo1606

Hmm.. ich frag mich dann auch, wer dafür bezahlen muss, wenn es kaputt geht.. wahrscheinlich du. 

Ruf mal bei deinem Kieferorthopäden und frag nach. Ich denke es geht auch so.. aber sicher ist sicher. 

0
@Masuya

Dienstag habe ich sowieso einen Termin, dann Frage ich nach wenn ich es nicht vergesse...

0
@Momo1606

Schreib dir einen Zettel oder mach dir eine Erinnerung auf dein Handy :)

0
@Masuya

Ja werde es schon nicht vergessen.... Achso und Momo ist auch mein Spitzname

0

Es kommt auf die richtige und gründliche Putztechnik an.

Deshalb ist es erstens völlig egal, ob du eine elektrische Zahnbürste benutzt oder eine "normale" und zweitens, welche Bürste du auf die elektrische Zahnbürtse  steckst.

Wichtig ist außerdem, aus hygienischen Gründen spätestens alle acht Wochen den Bürstkopf / die Zahnbürste zu wechseln.

Okay Danke...

0

Hab bei meiner Spange damals einfach ne normale Bürste genommen

Und ist auch alles heile geblieben oder haben sich Brackets oder Legierungen gelöst?

0
@Momo1606

Nichts hat sich gelöst, die Brackets sind sehr stabil da ging nix ab

0

Wie lange dauert das Entfernen der Brackets?

Hallo,

am Montag bekomme ich endlich meine Brackets ab und wollte mal nachfragen wie lang das eigentlich dauert und ob es weh tut?

Würde mich über eure Erfahrungen oder Kenntnisse freuen :)

Danke!

...zur Frage

Aufsteckbürste wechseln?

Wie wechsle ich bei der Oral b braun advance power die aufsteckbürsten?! hab iwi keine anleitung......?! will nichts kaputt machen...ps.: ist ne elektrische zahnbürste ;)

...zur Frage

ORAL-B PROFESSIONAL CARE 500, Welcher Bürstenkopf

Hallo, habe die oben genannte Zahnbürste. Mein Problem ist, dass es ja so viele verschiedene elektrische Zahnbürsten gibt.

Ich wollte mir einen neuen Bürstenkopf kaufen, jedoch weiß ich nicht ob ich da nun auch andere nehmen kann oder ob es eben einer für genau diese bürste sein muss.

Es gibt da ja zb: Oral-B FlexiSoft Oral-B Aufsteckbürsten Sonic Oral-B MicroPulse

und was weiß ich nicht alles.

Wäre nett eine kurze Hilfe zu erfahren. Danke!

...zur Frage

Elektrische Zahnbürsten von Oral-B gut oder schlecht?

Lohnt es sich für so viel Geld eine elektrische Zahnbürste von Oral-B zu kaufen?

...zur Frage

Läßt man eine elektrische Zahnbürste (Oral B) ständig im Ladegerät?

...zur Frage

Sind elektrische Zahnbürsten von Oral-B mit allen Aufsätzen kompatibel?

Nach Empfehlung meiner Zahnärztin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine elektrische Zahnbürste zu zulegen. Nun bin ich auf die Oral-B TriZone gestoßen, bei der man die Putzbewegung einer Handzahnbürste beibehält. Im Elektrofachgeschäft in meiner Nähe sind allerdings nur die Aufsteckbürsten der TriZone erhältlich. Könnte ich mir nun zum Beispiel die Oral-B Professional holen und diese mit TriZone Aufsätzen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?