Muss man bei einer Zahn op nackt unbekleidet (nackt) liegen(wurde mir so gesagt)?

15 Antworten

Nein, Bei keiner OP liegst Du vollkommen nackt da. Der OP Bereich wird abgedeckt mit einem sterilen Tuch mit einer Öffnung wodurch der Operateur arbeiten kann. Findet die OP in einem KH statt, bekommst Du ein hübsches OP Hemdchen und das hast du nachher ja auch noch an ;)

Und inzwischen gibt es auch teilweise so tolle Netzhöschen, die die Scham ein wenig bedecken

Das hängt davon ab. Wenn das beim Zahnarzt in der praxis gemacht wird wo der zahn durch eine lokale Anästhesie betäubt wird dann natürlich nicht. Wirst du aber richtig operiert im Krankenhaus mit Narkose dann wahrscheinlich schon. Aber du darfst die Unterhose anlassen und bekommst einen Kittel der hinten offen ist. 

Die Mundhöhle ist nie steril, drum gibt's da ganz andere Anforderungen als z.B. im Knochen -OP. Selbverständlich behältst du deine Kleidung an. Es wird nur abgelegt, was zu warm werden könnte und was du vollsabbern würdest. Alles halb so wild. Halt die Ohren steif! Alles Gute B.

Wie lange Katzen einsperren nach Zahn-OP?

Wie lange sollten Katzen eingesperrt bleiben nach einer Zahn-OP? Wurde am Mittwoch gemacht und heute geht die eine schon fast senkrecht die Wand hoch vor lauter Tatendrang und Zimmerkoller.

...zur Frage

Was darf man essen nach drei Tagen nach einer Zahn OP?

...zur Frage

Basketball nach Zahn OP?

wurde am Samstag am schneide zahn Operiert (Wurzelkanalbehandlung) und muss bis jetzt 3mal am tag Antibiotikum einnehmen. Jetzt sollte ich morgen bei einem Basketball spiel (Sporttag) teilnehmen. Die Schmerzen sind weg glücklicherweise.

Leider konnte ich nicht mein ZA fragen weil er geschlossen hat :(

...zur Frage

op - kleidung - nackt?

Hi also ich hab bald eine op am rücken und da muss man ja op kleidung anziehen also diese strümpfe netzthose und ophemd und eig hab ich mit dem anziehen kein problem aber jetzt hab ich gelesen das die sachen also das ophemd ausgezogen werde und man da nackt liegt ( wen man schläft ) wisst ihr ob das stimmt mir wär das voll unangenehm da nackt zu liegen klar ich schlaf ja und bekomme nichts mit aber ja ich will halt das nicht :/

...zur Frage

Was ist das jetzt, zahn oder kiefer?

Ich hatte wie gesagt meine weisheitszahn OP , unten wurden sie Rausgeschnitten und Oben nur gezogen also insgesamt 4 Stück. Unten Rechts ist im Loch nichts zusehen , aber unten Rechts sieht’s so aus und ich habe Panik das die Chirogin  da stück Zahn oder gar einen Zahn vergessen hat. was meint ihr ?

...zur Frage

Örtliche Betäubung bei Zahn OP zusätzlich zu Vollnarkose?

Hallo,

für meinen Sohn steht eine Zahn-OP an. Diese würde unter Vollnarkose stattfinden. So weit so gut. ... oder auch nicht :-)

Der Arzt hat mir als Zusatzleistung empfohlen, den Zahn zusätzlich zur Vollnarkose noch örtlich zu betäuben (je Zahn 10€ zusätzlich).

Weiß jemand ob das medizinisch einen Sinn macht, oder ob das nur des Zusatzgeschäfts wegen angeboten wird?

M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?