Muss man bei einer vorzeitigen Ablösung vom kredit die ganzen Zinsen zahlen?

4 Antworten

Hallo Gutefrage5310,

ich rate Dir in diesem Fall - wende Dich direkt an Deinen Kreditgeber.   Dieser kann Dir in jedem Fall sagen, ob Kosten bei der Ablösung auf Dich zukommen und in welcher Höhe.

Viele Grüße,

Carina von Interhyp

Zinsen können nur für den tatsächlich offenen Kreditbetrag erhoben werden. 

Wenn also eine sofortige Ablösung vertraglich vereinbart wurde, könnt ihr komplett ablösen und müsst keine Zinsen mehr bezahlen. In diesem Fall fällt auch keine Vorfälligkeitsentschädigung an. 

Hmmm, lieber mal nachfragen, abe rich könnte mir schon vorstellen, das in diesem Fall auch die Zinsen fällig sind.

vorzeitige Kreditrückzahlung- bekommt man die Zinsen zurück?

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren einen Kredit von 50.000 Euro aufgenommen.Laufzeit ist bis 2019 Habe monatlich immer die Tilgung und die Zinsen dafür bezahlt.Jetzt habe ich den Kredit vorzeitig abgelöst, die Summe war noch bei 30.000 Euro - gerechnet bis 2019- also bis Ende des Kredits, inklusive Tilgung und Zinsen.Habe auch gerade einen Kontoauszug bekommen das alles getilgt ist, aber da stand nichts von den Zinsen, die ja schon mit vorausgezahlt wurden.Bekomme ich diese zurück? Danke im voraus

...zur Frage

Kredit von 22.000 Euro - Was haltet ihr von dem Angebot? Was sind die wichtigsten Dinge, die ich bei Abschluss wissen müsste?

Hallo,

Ich habe schonmal gefragt aber da ich mehr hören wollte tue ich es nochmals, nach einigen anfragen sowie absagen bzw. zu niedrigen angeboten habe ich bei easyCredit dieses angebot erhalten:

  • Wunschbetrag 22.000.000Euro
    • easyCredit-Schutzbrief 3,263,80 Euro
  • Ablösung 200.000 Euro
  • easyCredit summe 25.463.80 EUR
  • zinsen für 84 Monate 6,31 % p.a. 6.102,80 EUR
  • -Gesammtbetrag 31,566,60 EUR
  • effektiver jahreszins 6,50%

  • raten liegen bei 376,00EUR

Ich verdiene derzeit 1650Euro + 275 nebenjob motl(netto) beide jobs neu, schufa sauber sowie keine anderen schulden/kredite als info zu meiner person.

mir macht nur der Schutzbrief zu schaffen sonst ist das angebot ja top aber der mitarbeiter meinte ohne diesen schutzbrief könne er mir das angebot nicht machen, aber ist es nicht so das ich das geld für den schutzbrief auch mit als kredit aufnehme sowie es abbezahle + dessen zinsen?

was haltet ihr vom angebot? was sind die wichtigsten dige die ich bei abschluss wissen müsste?

über einige antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Arbeitslosengeld zu viel überwießen?

Guten Tag, undzwar habe ich mal dazu einige Fragen.

Ob man zu viel gezahltes Geld auch in raten zurück bezahlen kann? Und ist dies auch bei größeren Summen möglich z.B. 8000 Euro? Fallen da auch zinsen an?

Zurück bezahlen ist klar. Aber hat das einen Einfluss auf meine Bonität oder schufa?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hilfreiche Antworten...😊

LG E.E

...zur Frage

Kredit ablösen = Ablösesumme mit oder ohne Zinsen?

Wenn man einen Kredit ablöst, muss man dann trotzdem die Zinsen bezahlen? Dachte eigentlich schon, aber am Telefon erzählen sie mir immer was von "Entschädigung für die Nicht-Zahlung der Zinsen"... könnte mir das einer erklären?

Vieln Dank!

...zur Frage

Mehrfamilienhaus Kredit von der Steuer abstezen?

Hallo, habe mal eine Frage zum Haus kauf

Alles nur Beispiele und keine genauen zahlen, ohne Versicherungen usw.:

Mehrfamilienhaus zur Vermietung kaufen, NICHT selbst in dem Haus wohnen

Haus kostet 300.000 Euro (komplett per Kredit finanziert) Zinsen nochmal 300.000 Euro Mieteinnahmen 30.000 pro Jahr kalt

Was kann ich von der Einkommensteuer absetzten?

Die nächsten 10 Jahre, die Mieteinnahmen für die Zinsen zu 100% oder? Bedeutet 0,00 Euro Einkommensteuer bezahlen!

Aber wie ist das mit den 300.000 Euro Kredit selbst, kann ich die auch zu 100% absetzten bis alles zurück gezahlt?

Auf die 30.000 Euro Mieteinnahmen zahlt man als Bsp. ja noch ca. 6000 Euro Einkommenssteuer, die ich ja aus eigener Tasche zahlen muss, bis der Kredit zurück gezahlt ist?

Somit hat man ja eigentlich zu wenig Mieteinnahmen bzw. der Kredit ist zu hoch?

...zur Frage

Mindestabruf Kredit - Was genau ist das?

Also ich habe ich noch mal meinen Darlehensvertrag angeschaut. In der steht, dass ich höchstens 9000 an Sondertilung bezahlen kann.

Nun steht da was von 5000 Euro an Mindestabruf. Heißt das, dass ich mindestens 5000 Euro an Sondertilgung bezahlen muss, ansonsten wird er nicht gezählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?