muss man bei einer verlobung den gleichen ring haben?

10 Antworten

Ist äußeres Symbol der Zusammengehörigkeit. Sollte schon gleich sein. Sonst sinnlos.

das ist völlig egal. wenn die ringe gleich sind, sieht es zwar optisch schöner aus, aber am ende ist es vollkommen euch überlassen. auch bei einer hochzeit ist es völlig egal. wichtig ist, was euch gefällt euch und dass ihr damit (hoffentlich lange) rumlaufen könnt

Ihr wollt doch aller Welt zeigen, das ihr zusammen gehört. Da sollten es schon gleiche Ringe sein. Der Ring von der Frau könnte natürlich noch mit einem Brilli verfeinert sein. Außerdem werden die Verlobungsringe später zu Eheringen.

wird der verlobung ring imma danach mal ein ehering oder kan man bei einer hochzeot neue kaufen

0

Hobbit / Herr der Ringe Ring Farbe

Haben die Ringe der verschiedenen Völker in Herr der Ringe und Hobbit verschiedene Farben?

...zur Frage

Wie schaut es aus mit Verlobung?

Hey Leute,

rein aus Interesse habe ich ein paar Fragen, was eine Verlobung angeht.

1. Ist es heute noch üblich, dass man die Eltern der Dame vorher um Erlaubnis fragt?

2. Ist der Verlobungsring gleichzeitig der Trauring? Bzw. was für eine Art Ring sind üblich für Verlobung und Trauung? An welche Hand kommen die Ringe jeweils?

3. Wen darf man als Trauzeugen nehmen? Dürfen es nur Familienangehörige sein oder auch z.B. der beste Freund?

4. Muss man standesamtlich heiraten bevor man kirchlich heiratet?

Ich weiss, dass sind teilweise recht dämliche Fragen aber ich hatte mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt ^^

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie läuft eine Verlobung ab bzw der Weg dahin bzw zur Hochzeit und wie ist das mit den Ringen?

Hallo, ich habe ein Paar Fragen zum Thema Verlobung & Hochzeit c: Also, wie genau ist das mit den Ringen? Sind das bei der Hochzeit die selben wie bei der Verlobung? Wenn nicht, wie ist das dann bei der Verlobung? Bekommt dann nur "sie" einen Ring? Und wenn sowas geschafft ist, muss man iwo bei der Stadt eintragen das man verlobt ist oder ist das quasi nur für einen selbst?
Und kann man sich vor der Volljährigkeit verloben?

Danke für die Antworten im voraus c:

...zur Frage

Verlobung Mann & Frau Ring

Hallo, wenn man verlobt ist trägt der Mann den auch ein Ring? Ich persönlich finde das schön aber weiß nicht ob das auch so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?