Muss man bei einer Überweisung an eine GmbH & Co. KG die vollständige Bezeichnung angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name und GmbH reichen aus, wichtig ist die richtige IBAN und Verwendungszweck

Danke für den Stern.

0

Wenn es nicht reinpasst dann lasse es weg, mache ich auch immer und es gab nie Probleme.

Die IBAN muss stimmen, dann kommt das Geld auch an. 

Entscheidend ist bei der Überweisung die Iban im Verwendungszweck eventl. eine Kunden- Rechnungsnummer oder dergleichen. 

Ich muss meine Iban angeben?

Ich muss meine iban angeben, diese ist aber länger als das Kästchen muss ich am Anfang das DE(Zwei Ziffern) weglassen oder ohne Leerzeichen?

...zur Frage

Was sind die Vorteile einer GmbH & Co. Kg gegenüber einer GmbH und einer KG?

Klar, ein Vorteil der gmbh & co. Kg gegenüber einer kg ist die beschränkte haftung.. aber eine gmbh is doch dann genauso gut oder? Was hat die gmbh & co kg so tolles an sich im gegensatz zur gmbh?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was sind die Ziele einer GmbH& Co. KG?

Frage steht oben:)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man bei der Überweisung als Zahlungsempfänger...

anstatt buecher.de GmbH & Co. KG nur: buecher.de Team angegeben hat? Kommt die Überweisung trotzdem an?

...zur Frage

Kann man ohne laufendes Gewerbe, alleiniger Geschäftsführer einer GmbH & Co. KG sein?

Hallo zusammen!

Ich habe als Freiberufler vor 2 Jahren eine GmbH & Co. KG gegründet. Ich bin alleiniger Geschäftsführer der Firma.

Die Firma ist noch am laufen, allerdings ist der Betrieb quasi eingestellt, die Firma hat seit einiger Zeit keinerlei Einkünfte mehr. Ich plane die Firma zu liquidieren.

Nun meine Frage:

Kann ich mein Gewerbe abmelden bevor die GmbH & Co. KG liquidiert und aus dem Handelsregister gelöscht wurde?

Oder anders gesagt, ist man als Geschäftsführer (ohne Gehalt) automatisch Gewerbetreibender (auch wenn die Firma nicht aktiv wirtschaftet) ?

Vielen Dank für die Auskunft!

...zur Frage

GmbH & Co KG als Gesellschafter einer GbR?

Können sowohl GmbH als auch die KG zeitgleich Gesellschafter einer GbR sein z.B:
- A GmbH
- B Gmbh & Co KG
- Gesellschafter 3

A GmbH, B GmbH & Co KG und Gesellschafter 3 GbR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?