Muss man bei einer Überweisung an eine GmbH & Co. KG die vollständige Bezeichnung angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name und GmbH reichen aus, wichtig ist die richtige IBAN und Verwendungszweck

Danke für den Stern.

0

Wenn es nicht reinpasst dann lasse es weg, mache ich auch immer und es gab nie Probleme.

Die IBAN muss stimmen, dann kommt das Geld auch an. 

Du kannst den Namen ohne Zusatz oder ABC KG schreiben.

Mit "GmbH" würde es bei richtiger IBAN sicher auch ankommen, wäre aber falsch.

Was sind die Vorteile einer GmbH & Co. Kg gegenüber einer GmbH und einer KG?

Klar, ein Vorteil der gmbh & co. Kg gegenüber einer kg ist die beschränkte haftung.. aber eine gmbh is doch dann genauso gut oder? Was hat die gmbh & co kg so tolles an sich im gegensatz zur gmbh?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

ZIP DATEI RECHNUNG NICHT BEZAHLT?

Ich bin grad echt überfordert, habe grad mal meine E-Mails durchgeguckt und eine von Bank Pay GmbH &Co. KG gefunden. Habe noch nie etwas von dieser Bank gehört..das ist die Nachricht die ich bekommen habe:

Sehr geehrte/r Frau Schult,

leider konnte Ihre Überweisung an Bank-Pay GmbH & Co. KG nicht abgebucht werden.

Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 29.08.2018. Falls wir bis zum genannten Termin keine Überweisung bestätigen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen.

Gespeicherte Personalien:

Name

Straße

PLZ/Wohnort

Tel. 

Die vollständige Forderungsausstellung NR. 724105256, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie angewiesen zuzüglich, die entstandene Gebühren von 4,30 Euro zu tragen. Um weitete Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 21.08.2018.

Bei Fragen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

Bank-Pay GmbH & Co. KG

Im Anhang ist eine ZIP Datei, welche mein Handy allerdings nicht öffnen kann. Zum Glück?

Vorallem sind die Daten von mir, die meines Elternhauses in dem ich schon seit Jahren nicht mehr wohne und logischerweise auch bei keiner Zahlung hinterlegt habe.

Danke schonmal in Vorraus.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man bei der Überweisung als Zahlungsempfänger...

anstatt buecher.de GmbH & Co. KG nur: buecher.de Team angegeben hat? Kommt die Überweisung trotzdem an?

...zur Frage

GmbH & Co KG als Gesellschafter einer GbR?

Können sowohl GmbH als auch die KG zeitgleich Gesellschafter einer GbR sein z.B:
- A GmbH
- B Gmbh & Co KG
- Gesellschafter 3

A GmbH, B GmbH & Co KG und Gesellschafter 3 GbR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?