muss man bei einer Straftat sofort eine Anzeige machen oder kann man sich da zeit lassen?

9 Antworten

was denn für ne nummer veröffentlichen.. naja egal...wenn du jemanden anzeigen willst dann solltest du es sofort machen, solange die tat noch frisch ist und auch besser nachverfolgt werden kann. sonst können beweise verschwinden und es ist eben nicht mehr frisch im gedächnis wie es denn genau war etc.

Du musst überhaupt nichts.Du musst nur zur Polizei wenn du von einem Vorhaben weißt,aber nicht wenn es schon passiert ist.es wird schwieriger es zu beweisen aber müssen tust du garnichts.

Häää? Bist Du high? Versuche zu entziehen, um Deines und unseres Willens............!

0

Der Geschädigte kan selbst entscheiden ob und wann er Anzeige erstattet .... die Staatsanwaltschaft muss die Sache verfolgen, außer sie wäre schon verjährt ...

Bei schweren Taten gilt das Offizialprinzip, d.h. die Staatsanwaltschaft kann auch ohne Anzeige tätig werden ....

und wenn die tat über Monate dauert kann man dann auch noch ne Anzeige machen oder ist das schon zu spät?

0
@frodobeutlin100

Man wird Dich bei der Polizei fragen, warum Du erst so spät eine Anzeige machst? Die Chance den Täter jetzt noch zu kriegen, hat sich extrem verringert.

Was antwortest Du denen?

0
@Methansturm

ich meinte es ist auch später möglich .... ;-) .... die Worte haben nur nicht den Weg zur Tastatur gefunden

0

Nummer veröffentlichen Straftat?

Yo Leute. Heute wurde von einem Twitter-Nutzer meine Nummer veröffentlicht. Kann man das anzeigen?

...zur Frage

Körperverletzung, kann ich Anzeige erstatten?

Vor kurzem war eine Bekannte bei mir, die mich beklaut hat. Aus Rache habe ich es unseren gemeinsamen Bekannten erzählt, wovon sie heute Wind bekommen hat, als wir beide zufällig zur selben Zeit in der Stadt waren. Sie ist auf mich zugestürzt und hat sofort begonnen mich zu treten, schlagen, an den Haaren zu reissen, meine Kette hat sie abgerissen und an Hals und Dekollete hat sie mich blutig gekratzt. Gewehrt habe ich mich kaum, weil ich noch nie in so einer Situation war. Sie hat verlangt, dass ich meine Behauptung wegen des Diebstahls zurücknehme, was ich dann auch getan habe, um dem Spektakel ein Ende zu machen, auch wenn es keinenfalls der Wahrheit entspricht. Gefallen lassen will ich mir das aber auch nicht und nun überlege ich ernsthaft, sie anzuzeigen.

Meine Frage: Kann ich sie wegen der Körperverletzung überhaupt anzeigen und kostet mir das was? Zeugen habe ich auch nicht so richtig, es waren zwar zwei Bekannte dabei, die aber Drogenprobleme haben und die Polizei deswegen scheuen. Bitte helft mir schnell, ich will mir nicht zuviel Zeit mit der Anzeige lassen!

...zur Frage

Verbrannter Pullover - Anzeige?!

Meine Ex-Freundin hat einen Pulli von mir (aus Kanada) verbrannt. Ist das eine Anzeige Wert und ist das überhaupt eine Straftat? Was soll ich tun? Ich will das so nicht stehen lassen und hinnehmen.

...zur Frage

Telefon Trolling

Tach, Am Samstag habe ich gegen 06:00 Uhr 29 Telefonstreiche mit unterdrückter Nummer und Stimm verzerrer bei der Deutschen Telekom störungs Hotline begangen. Nach dem 29 haben die mir gedroht mit einer Anzeige und sie hätten meine ip Adresse... Ich habe doch per Telefon telefoniert, wie wollen die das machen, 2. Was wird da passieren ( bin 17 und habe noch keine weitere Straftat begangen.)

...zur Frage

Wie lange nach einer Straftat (Körperverletzung), kann man Anzeige erstatten?

Mich würde mal interessieren, wie viele Wochen vielleicht auch Monate nach einer Körperverletzung man Anzeige bei der Polizei erstatten kann? Verjährt das auch oder kann man z.B. auch nach einem Jahr noch eine Anzeige erstatten. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Klingelstreich Anzeige?!:€Baku

Ich habe 2 mal einen klingelstreixh bei einem Lehrer aus meiner alten Klasse gemacht . Alle wissen das ih es war der Lehrer denkt das auch hat gemeint das er Anzeige erstatten will die Nummer ist aber unterdrückt hat er ein Recht auf Anzeige kann die Nummer zurückverfolgt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?