Muss man bei einer Schweigeminute Der ganze verkehrLahmgelegt werden ((( stehn bleiben ))) oder wer will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Schweigeminute ist dazu da um seinen Respekt und seine Trauer auszudrücken und da steht, hält, schweigt alles soweit möglich. Das ist eine Sache des Respekts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Normalfall hält der Verkehr nicht an - wäre ja kontraproduktiv wenn der eine stehen bleiben würde und der andre nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Schweigeminute machen doch nur die mit, die darüber informiert sind. Wenn 100 Autos auf der Autobahn fahren, hören vielleicht 10 davon den Sender, auf dem gesagt wird, dass "jetzt" eine Schweigeminute gemacht wird. Und die sollten besser nicht anhalten... sonst gibt es noch 10 weitere Schweigeminuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?