Muss man bei einer notbremsung auch zuerst auf die kupplung drücken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja sicher,es sei denn du willst,dass dir dein motor abstirbt,was dem auf dauer natürlich auch ned gut tut.wie beim normalen bremsen,da würde dir dein motor auch absterben wenn du ohne kupplung bremsen würdest.. außerdem sind vollbremsungen eh nicht empfehlenswert,da du dir erstens deine reifen schrottest,und das auch dem ganzen fahrgestell ned gut tut,bei nem normalen auto.. auch wenn du des machen willst um vor deinen kumpels anzugeben,würd cih des lassen,es kommt nämlich rüber als wärst du ein totaler anfänger..

ja, weil du sonst die moterkraft auch mitbremsen müsstest und somit dein bremsweg länger wäre.

Hast du das nicht in der Fahrschule gelernt? Gefahrenbremsung! Voll cool :D ja ganz normal nur total durchtreten.

Was möchtest Du wissen?