Muss man bei einer Impfung gewogen werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jacky196,

ich wurde vor einer Impfung noch nie gewogen, jedenfalls nicht, soweit ich mich erinnern kann ;) Es kann natürlich sein, dass der Arzt das bei besonders heiklen Impfungen machen muss, um den Impfstoff korrekt zu dosieren. Also im Normalfall - nein, bei einigen wenigen Impfungen - ja.

MfG Angelo

Danke für die Auszeichnung, Jacky196 :)

0

also ich wurde bis jetzt noch nie gewogen aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man gewogen werden muss wenn s ein spezieller impfstoff is, bei dem die menge entscheidend ist..

Bei einigen schon, ja. Wäre doch blöd, wenn du zu wenig Impfstoff kriegst und der ganze Spass umsonst war.

Kommt auf die Impfung drauf an.

Yep, damit der Impfstoff richtig dosiert werden kann.

liegt so drann bei welcher ich muss das nähmlich nur manchmal

Was möchtest Du wissen?