Muss man bei einer Darmspiegelung im kh bleiben?

7 Antworten

Also eine Magenspiegelung kann ambulant gemacht werden. Du darfst dann ab einer gewissen Zeit am Vortag nichts mehr essen und am Tag der Untersuchung nichts Essen oder Trinken. Evtl gibt es etwas um den Magen etwas zu spülen.
Bei einer Darmspiegelung ist es ähnlich. Du musst am Tag vorher ein Pulver in Wasser auflösen und trinken. Damit wird ein Abführen ausgelöst. Dann musst du am Tag der Untersuchung oft nochmals abführen bis nur noch Wasser kommt ( Farbe Kamilletee😉).
Beides kann aber such im krankenhaus durchgeführt werden.  

Muß man nicht, weil Magen-und auch Darmspigelungen in normalen Arztpraxen bei einem Gastroenterologen gemacht werden können.Laß Dir zum Darmreinigen ein Fläschchen FLEET aufschreiben. Da sind nur 100ml drin, die Du sogar mit Cola oder Sprudel trinken dfarfst und längst nicht so berlastend wie die anderen 3-4 l. Nicht alle Ärzte kennen das, bestehe daher darauf.

Darm- oder Magenspieglung ;-) 

Wird beides eigentlich ambulant gemacht....gute Besserung...  lg Blümchen 


Magenspiegelung:)

1

Wie lange muss man bei einer Magenspieglung im Krankenhaus bleiben?

Nächste Woche fangen die Ferien an und genau dann, muss ich ins Krankenhaus und eine Magenspieglung machen lassen. Es ist meine erste und die Schmerzen habe ich bereits seit 2 Monaten, die Ursache der Schmerzen ist schon klar bloß ist meine Frage, muss ich dann bis zu 2 Wochen im Krankenhaus bleiben? Ich hab gehört, das man bei sowas bis zu 2 Wochen im Krankenhaus bleiben muss, damit wären meine Ferien völlig am A*sch 

( die Magenspieglung ist aufgrund einer "Magengeschwür" oder wie das heißt) 

Lg 

...zur Frage

Magenspiegelung unter Vollnarkose im Krankenhaus?

Kann man eine Magenspiegelung unter Vollnarkose durchführen? Eine Freundin von mir hatte Ihre Magenspiegelung unter vollnarkose und musste zusätzlich 1 Tag noch im Krankenhaus bleiben. Die andere Freundin wiederum durfte am Abend wieder gehen.

Bei mir ist es so, dass ich überhaupt keine Narkosen oder allgemein schlafspritzen nicht vertragen kann. Und eine betäubung möchte ich gerne auch nicht. Denkt ihr der Hausarzt würde mir eine Einweisung ins Krankenhaus geben damit ich es dort mach lassen kann oder eher nicht?

...zur Frage

Muss ich über Nacht ins Krankenhaus, nur weil ich untersucht werde sonst aber gesund bin?

Ich muss morgen eine MRT Untersuchung im KH machen lassen. Nichts dramatisches, nun soll ich über Nacht im KH bleiben?! Was für mich nun mal leider keinen Sinn macht, da ich Kern gesund bin und dann nur wegen dem MRT dort übernachten muss. Ist das normal oder kann ich ich versuchen im KH anzurufen (bin 16) und das selber zu klären?!
Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Kostet die narkose bei einer magenspiegelung?

Ich muss diese woche ins KH zur magenspiegelung. Ich möchte unbedingt ne narkose oder was man da bekommt hauptsache schlafen. Kostet die jedoch was? Also die narkose dann? Und wie läuft es ab muss ich im KH bleiben?

...zur Frage

Bei Magenspiegelung im Krankenhaus bleiben?

Ich hab seit 3 Wochen irgendetwas am Magen, da mir weder Tabletten noch irgendein komischer Tee helfen muss ich nun ins Krankenhaus und bekomme ne Magenspiegelung. Es wird meine erste sein und ich hab keine Ahnung wie lange sowas dauert, ob ich im Krankenhaus bleiben muss und wie alles abläuft. Mein Hausarzt meinte es muss sehr schnell gemacht werden weil diese Schmerzen kaum auszuhalten sind und er nicht möchte dass ich mich mit schmerztabletten vollpumpe. Kann mir vllt jemand erklären wie das abläuft? 😖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?