Muss man bei einem Trabant ohne Kupplung beim Heranrollen an eine rote Ampel direkt in den Leerlauf schalten?

3 Antworten

Anhalten"Um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen, lassen Sie dasselbe ausrollen oder betätigen die Bremse. Nachdem die Fahrgeschwindigkeit soweit gesunken ist, dass die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, wird selbsttätig ausgekuppelt.Ein Abwürgen des Motors ist nicht möglich und die Bremskraft desselben kann voll ausgenutzt werden. Der Gang wird erst nach dem Stillstand des Fahrzeuges herausgenommen."gefunden bei Trabitechnik.com

entweder das, oder du schgaltest in den 4. gang, der hat nämlich einen freilauf.

lg, Anna

Sollte man. Dadurch brauchst du weniger Kraftstoff. 

Beim warten an einer Ampel in den ersten Gang oder Leerlauf?

Was ist besser? Also wenn ich an einer Ampel halten muss, drücke ich ja auf die Kupplung und bremse gleichzeitig sanft, sollte ich dann beim stehen lieber im ersten Gang (dann muss ich ja die Kupplung gedrückt halten glaube) oder im Leerlauf stehen??

...zur Frage

Start stopp automatik kupplung loslassen?

[Start-Stopp-Systeme schalten den Motor ja automatisch aus, wenn das Fahrzeug steht, der Leerlauf eingelegt und das Kupplungspedal gelöst wird.]

Aber wenn ich zum Beispiel auf eine rote Ampel zufahre und beim Fahren in den Leerlauf schalte, um das Auto ausrollen zu lassen und dabei die Kupplung loslasse, um später nur die Bremse zu drücken... Fährt das Auto dann im Leerlauf nach dem Auskuppeln noch weiter oder kann der irgendwie ausgehen, wenn ich die Kupplung loslasse? 🧐

...zur Frage

Was passierte, wenn der Blitz in einen Trabbi einschlug?

aus was fuer einem Kunststoff war die Chassis?

...zur Frage

Wie richtig mit Mofa von einer ampel anfahren?

Moin,

Ich habe eine Frage zum anfahren mit einer mofa. Ich weiß wie man das macht mit der Kupplung usw.

Allerdings stelle ich mir eine Frage. Wenn ich jetzt auf eine Ampel zu fahre, sie rot ist und ich anhalten muss.

Würdet ihr in den Leerlauf schalten und, wenn ihr steht in den ersten Gang schalten und warten bis es grün wird und wieder losfahren.

                      Oder

Würdet ihr in den Leerlauf schalten, warten bis es grün wird, Gas geben und dann in den ersten Gang schalten?

Welche Methode ist besser? Oder besser gesagt, welche schadet dem Mofa nicht und ist die richtige Anwendung

Bitte nur ehrliche Antworten. Danke

...zur Frage

Was bedeutet beim Trabant-Motor: "Der zieht Luft"?

Hallöchen,

in letzter Zeit kommt es bei meinem Trabi 601 vor, dass die Drehzahl des Motors in den Keller sinkt, wenn ich auskupple und rolle oder bei ehranfahren an eine Kreuzung die Bremse drücke. Gerade beim Bremsen ist es so, dass ich parallel dazu immer Gas geben muss, damit er mir nicht ausgeht. Mir wurde nun von jemanden gesagt, "Der Motor zieht Luft" und dass man einen neuen Motor einbau müsste, da die Reparatur zu auswendig und teuer ist. Man müsste wohl den kompletten Motor zerlegen, um diese Dichtung oder was auch immer da defekt ist auszuwechseln. Kann mir jemand genau sagen was am Motor kaputt sein könnte? Der Motor wurde vor ca. 4 Monaten eingebaut. Er ist ca. 23 Jahre alt und der Trabi wo er vorher eingebaut war stand die letzten 10 Jahre still. Ich hatte mich ja damals gefreut, dass er überhaupt noch läuft und nun dieses blöde Problem. Es geht zwar so zu fahren aber es ist halt anstrengend.....

Vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?