MUSS man bei Ebay eine Telefonnummer bei der Anmeldung angeben?

2 Antworten

Ja, sie muss angegeben werden. Aber man kann auch einfach seine Handynummer oder so eingeben. Warum will denn ein Verkäufer die Telefonnummer von dir, ,außerdem kann der ja nicht nachprüfen, welche du angegeben hast, auch wenn du keine angegeben hättest, könntest du sie ihm geben und selbst jetzt, kannst du sagen, dass ihn das nichts angeht. Das ist deine eigene Entscheidung. Viele Grüße und einen schönen Tag

Was soll das denn? Zu derartigen Aktionen ist kein Verkäufer bei Ebay berechtigt.

Da würde ich mich an deiner Stelle mal ganz fix an Ebay und an das Ebay-Supportforum wenden, denn das riecht etwas streng.

ein Verkäufer aus Italien hat eine falsche Telefonnummer ( ohne Ländervorwahl ) bei Ebay in seinen Angeboten. Nun kommen die Anrufe lästigerweise bei mir an?

Ein Verkäufer aus Italien hat eine falsche Telefonnummer ( ohne Ländervorwahl ) bei Ebay in seinen Angeboten hinterlegt. Nun kommen die Anrufe lästigerweise bei mir an ? Da ich kein Italienisch kann, habe ich mich bei ihm auf deutsch beschwert. Die Antwort von ihm war, ich soll mich mit der angegebenen Telefonnummer bei Fragen in Verbindung setzen, aber das ist meine eigene Nummer in Deutschland. Wie kann ich Ebay darüber informieren ?

...zur Frage

Muss ein Verkäufer ein gewechseltes Display auf Ebay angeben?

Hey, Ich habe vor ein paar tagen ein Android Smartphone auf ebay ersteigert. Als es angekommen ist, ist mir direkt aufgefallen, dass das Display gewechselt wurde (Benachrichtigunslicht und ohrhörer sind verrutscht). Der Verkäufer hat aber nichts dazu angegeben. Nun fühle ich mich sehr verarscht

...zur Frage

wie kann ich mich bei ebay abmelden wenn ich die anmeldung abgebrochen habe?

Hallo...

Ich habe angefangen mich bei ebay anzumelden und die anmeldung nach dem namen und der email abgebrochen... nun wurde mir ein nutzername automatisch erstellt... allerdings möchte ich dies fehlgeschlagene konto löschen... nun benötige ich zur Abmeldung des kontos die daten(wohnort, geburtsjahr usw.) die ich nie angegeben habe... was tun?

...zur Frage

Ich habe einen Artikel bei eBay gekauft. Warum muss ich jetzt eine Telefonnummer eingeben?

Hallo. Habe heute einen Senker bei eBay (App) gekauft. Alles kein Ding, mach das nichts das erste mal. Jedenfalls gehe ich in der App auf bezahlen und da kommt die Meldung, dass ich eine Telefonnummer eingeben muss/soll (siehe Bild im Anhang). Ich kann nicht auf zahlen klicken, da ich keine Telefonnummer angegeben habe. Ich kann aber eine eingeben, bevor ich auf bezahlen klicke. Aber warum? Die Versandkosten betragen 4,80€. Das ist evtl ein Paket, wenn es nicht in der versandtasche kommt. Ich will aber ehrlich gesagt nicht meine Telefonnummer dort angeben.

Ich habe schon versucht, dort jemanden zu erreichen. Aber anscheinend sind die alle im Urlaub, es geht keiner ran.

Weiß jemand, warum ich dort unbedingt eine Telefonnummer angeben muss?

...zur Frage

Ebay gibt Telefonnummer weiter, rechtlich i.O?

Frage oben, aber es kommt noch schlimmer..

Ich bekomme gerade einen Anruf von einem Verkäufer auf Ebay. Ich frage Ihn woher er die Nummer hat und er sagt "Wenn jemand etwas kauft, bekomme ich alle Daten vom Käufer zugeschickt. Nickname, Email, Adresse und auch die Telefonnummer." Ich bin super sauer gerade!!!! VOR ALLEM WEIL, ich gar keine Telefonnummer angegeben habe!!! Die gebe ich NIE irgendwo ein!!!!! Bin gerade extra durch alle Kontoeinstellungen durch und da steht NIRGENDWO eine Nummmer!

Ebay treibt schlimme Sachen mit den Nutzerdaten! Das ist schon mal klar jetzt!! Ich habe mir vor ca. 1 Woche die APP auf meinem Handy installiert und wahrscheinlich hat Ebay sich darber irgendwie die Nummer gekrallt!lt!! Aber die dürfen doch dann die Nummer nicht einfach weiter geben an jeden X-Beliebigen ! Dürfen die überhaupt meine Nummer auslesen und speichern??

Was kann ich tun? (außer die App zu löschen)

...zur Frage

Kein zugriff auf e-mail account?

Hallo, ich wollte mich auf meiner e-mail adresse einloggen und bekam eine Info das ich meine Telefonnummer angeben muss,wegen einer Sicherheitsabfrage. Da ich gerade im Urlaub bin muss ich meine Telefonnummer angeben da ich einen code zugeschickt bekomme,aber die angegebene Telefonnummer ist meine alte Telefonnummer. Deswegen kann ich nicht auf meinen e-mail account zugreifen,da ich meine Telefonnummer angeben muss,da ich einen Code zugeschickt bekomme, könnt ihr mir sagen was ich machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?