Muss man bei dieser Bestellung seine Ausweisdaten Zeigen?

...komplette Frage anzeigen Kdndns - (Recht, Gesetz, Amazon)

7 Antworten

Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was bestellt wird!

Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über den Amazon-Account der Eltern bestellen.
Wenn du versuchst, ohne Einverständnis deiner Eltern über einen eigenen Amazon-Account zu bestellen, ist das ein Verstoß  gegen die Amazon-AGB und du musst mit erheblichen Konsequenzen rechnen...

Amazon selbst ist bei Lieferungen mit Altersnachweis sehr strikt.

Die Lieferung darf nur an den Besteller selbst ausgeliefert werden und der Paketdienst muss den Ausweis prüfen und die Daten abgleichen.

Fehlt dein zweiter Vorname bei der Bestellung oder ist dein Ausweis abgelaufen oder bist du einen Tag jünger als 18 ... wirst du die Ware nicht bekommen.

da braucht man nix testen, die AGB´s von Amazon sind da eindeutig. Müsste unter Nr. 17 stehen

KatjaKrassavice 11.07.2017, 08:16

Da steht die produkte können nur von erwachsenen gekauft werden was aber unlogisch ist da ich einfach alle daten meiner mutter angeben könnte und somit ich ein produkt gekauft hätte lol da sollte stehen dürfen nur von erwachsenen gekauft werden

0

Nein , du musst keine Bestätigung deines Alter vorzeigen. Sobald du die bestellung getätigt hast , das Geld von dem Konto abgezogen wurde , wird es in den nächsten tagen zu dir nach hause geliefert. Also ich hatte da noch nie probleme mit.

Lg Seb :)

KatjaKrassavice 11.07.2017, 07:47

Bei playstationnetwork karten muss ich immer mit ausweis 18+ bestätigen

0

Wofür benötigst du das Messer? Du brauchst dich nicht zu bewaffnen. Und warum sollte das jemand für dich testen? Bitte deine Eltern!

KatjaKrassavice 11.07.2017, 07:45

Meine Eltern erlauben das nicht glaube ich

0
Mignon5 11.07.2017, 07:50
@KatjaKrassavice

Das ist verständlich. Dann solltest du das Messer nicht kaufen, das du ohnehin nicht brauchst. Messer gehören nicht in die Hände von Jugendlichen!

1
Syfurex 11.07.2017, 07:54

sammeln? ...

0

Frag doch deine Eltern,ob sie es für dich testen oder gleich bestellen.

Es kommt drauf an ob die Verkäufer deinen Ausweis sehen wollen. Ich glaube bei so Sachen aus China brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und wenn doch schick doch einfach den Ausweis deiner Mutter oder so dahin.

Was möchtest Du wissen?