Muss man bei der Zahlungsart Nachnahme, den Ausweis zeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Fällen, ja.

Mittlerweile sichern sich bestimmte Unternehmen ab ob die Person volljährig ist oder ob es sich um Betrug handelt, z. B. falsche Namensschilder an der Tür.

Bei der Abholung von Paketen in der Filiale muss man immer den Ausweis vorlegen, auch bei Nachnahme.
Händigt der Zusteller es Dir an Deiner Wohnungstür aus, dann wahrscheinlich nicht.

beim abschicken?

oder beim empfangen?

normalerweise kennt dich der Zusteller und will bloß die Kohle :)

Was heißt Nachnahme bei der Zahlungsart, also wie läuft die Zahlung ab?

...zur Frage

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

Ausweis bei Nachnahme?

Ich will mir bei ebay Kleinanzeigen ein neues Handy bestellen, und habe mit dem Verkäufer die Zahlung per Nachnahme ausgemacht. Jetzt ist die Frage, falls das Paket leer sein sollte, komme ich dann über die Adresse die auf dem Paket steht an den Verkäufer ran? Bzw. Muss der Verkäufer seinen Ausweis zeigen wenn er was mit Nachname verschickt?

...zur Frage

Rechnung bezahlen auf bar-nachname?

ich bin grad dabei ein tshirt im net zu bestellen aber was erwartet mich wenn ich mich bar-nachnahme(zahlungsart) entscheide. es gibt eine erklärung aber ich verstehe die nicht.....

...zur Frage

Paket bei Post abholen mit falscher Adresse auf Ausweis

Hallo, ich will mir eine neue Gitarre per Nachnahme bestellen und da ich tagsüber immer arbeiten bin, werde ich dieses Paket wohl nicht direkt annehmen können. Da ich dualer Student bin und derzeit mein Praxisteil in Flensburg mache, sonst aber in RLP wohne steht auf meinem Ausweis auch meine Adresse in RLP. Das Paket wird aber an meine Adresse in Flensburg geschickt. Meine Frage ist, kann ich das Paket trotz der falschen Adresse in der Filiale abholen? Danke schonmal für eure Hilfe Liebe Grüße Kai

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?