Muss man bei der Sportart ringen turnen können?

4 Antworten

Das sollte man im Normalfall durch das Training erlernen können.

Ringen ist eine sehr anstrengende Sportart und da ist dein Durchhaltevermögen gefragt. Das wichtigste ist einfach am Ball zu bleiben!

Bin selbst jugendtrainer und bei uns ist es nicht schlimm wenn man ohne irgendwas zu können kommt, man sollte nur offen dafür sein es zu probieren und nocht zu sagen kann ich nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du lernst alles was du brauchst im Verein, also mach lieber cardio und krafttraining

Ich war mal im Ringerverein. Wir mussten in der Aufwärmung unter anderem Sachen wie Brücke, Radschlag und verschiedene Dehnübungen machen.

Die Übungen sind auch nötig um die Techniken richtig ausführen zu können, bzw sich nicht zu verletzten.

z.B hier muss man dehnbar sein und entsprechend Bauch/Rücken/Bein und Nackenmuskeln haben.

Bild zum Beitrag

Aber das lernst du dann alles. Du musst nicht die besten eigenschaften mitbringen.

Wenn du Ringen machen willst, mach es. Es ist ein toller Sport.

 - (Sport, Sport und Fitness, Ringen)